01.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DSC II bootet
Engin Yildiz aus

Oberliga: VfB Fichte gastiert in Lotte


Bielefeld (WB/wjö). Oberliga-Spitzenreiter SC Verl beendet Sonntag seine »Bielefelder Woche«. Nach dem Heimspiel gegen VfB Fichte am Mittwoch Abend (3:0) gastiert die Elf von Trainer Mario Ermisch Sonntag im Brackweder Stadion beim DSC Arminia II (Anstoß 15 Uhr). »Das ist für uns ein Auswärtsspiel. Deshalb wäre ich schon mit einem Punkt zufrieden«, sagt der Bielefelder Rechtsanwalt, der einst selbst für die »Blauen« seine Stiefel schnürte.
Kollege Igor Lazic sieht dem OWL-Derby gelassen entgegen. »Wir sind gut aus der Winterpause gekommen und wollen den Schwung weiter mitnehmen«, fürchtet sich der DSC-Amateurcoach nicht vor dem Klassenprimus. Seine Jungs seien inzwischen in der Oberliga angekommen und werden auch gegen Verl richtig Gas geben, versichert er.
Ein Fragezeichen steht lediglich hinter dem Einsatz von Julian Loose, der aufgrund eines grippalen Infekts die ganze Woche nicht trainiert hat. Fehlen wird auf jeden Fall Engin Yildiz. Das einst hochgelobte Talent wurde aus disziplinarischen Gründen vorerst aus dem Oberliga-Kader gestrichen und in die dritte Mannschaft abkommandiert. »Es gibt gewisse Grenzen, die Engin überschritten hat«, erklärt Igor Lazic diese Maßnahme. Um in der Bezirksliga nicht auf Asche in den Heeper Fichten beim TuS Ost spielen zu müssen, meldete sich Yildiz vorsichtshalber schon mal krank.
Ob im Angriff der in Ahlen in »mannschaftliche Ungnade« gefallende Martin Karwot eine neue Chance erhält, will der Coach erst kurzfristig entscheiden. In den internen Testspielen unter der Woche gegen die Profis und Arminia III haben sich Renato Bauer und »Momo« Camara empfohlen.
»Kellerkind« VfB Fichte will sich Sonntag am Lotter Autobahnkreuz nicht verirren. »Die Aufgabe ist nicht leicht, aber wir werden sie lösen«, hofft Trainer Sven Moning zumindest auf einen Teilerfolg. Trotz der 0:3-Niederlage sah er in Verl gute Ansätze. »Mit Bayamba Belombo verfügen wir auch im Spiel nach vorne über mehr Durchschlagskraft«, setzt er diesmal von Beginn an auf den Kameruner. Die Aufholjagd soll Sonntag bei den Sportfreunden Lotte beginnen. Moning hofft, dass auch Güven Aydin und Carsten Block wieder zur Verfügung stehen und die Abwehr noch mehr stabilisieren.

Artikel vom 01.04.2006