31.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Apotheke »Am Meierteich« überfallen


Bielefeld (WB/gge). Unbekannte haben gestern gegen 17 Uhr die Apotheke »Am Meierteich« überfallen und die Tageseinnahmen erbeutet. Als die zwei maskierten Männer den Laden betraten, waren lediglich zwei Mitarbeiterinnen anwesend. Unter Vorhalt einer Schusswaffe ließ sich einer der Täter von der 63-jährigen Angestellten die Kasse öffnen, aus der er die Tageseinnahme ergriff.
Zeitgleich dirigierte der zweite Räuber, ebenfalls mit einer Pistole bewaffnet, die 52-jährige Kollegin der Frau in das Büro und zwang sie, den Tresor zu öffnen. Nach Entnahme der vorhandenen Geldscheine flüchteten beide Täter über die Hügelstraße in Richtung Schelpsheide. Die sofort ausgelöste Nahbereichsfahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.
Die Apotheken-Räuber werden wie folgt beschrieben: Einer ist zirka 1,78 Meter groß, sehr dünn, hat eine schmale Kopfform, trug eine helle Maske mit Sehschlitzen. Der zweite Mann ist zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß, schlank, trug eine beige Jacke mit Ziernähten, schwarze Jeans und führte ein Messer mit sich. Beide Täter sprachen gebrochen Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Hinweise werden erbeten unter Tel. 0521-5450.

Artikel vom 31.03.2006