31.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


27 Ausgaben
im Internet
abrufbar

eZeitung: Aktuelles ab 2 Uhr

Jederzeit und überall rund um den Globus die Zeitung Ihres Vertrauens lesen, mit aktuellen Informationen aus Ihrer Heimat und aus aller Welt: Mit der eZeitung macht das WESTFALEN-BLATT diesen Wunsch vieler Leser wahr.

Einfach losblättern.

Keine bunten, blinkenden Bildchen oder lange Wege durch tief verschachtelte Menüs: Einen Computer, egal ob PC, Mac oder Linux-Rechner mit Internetzugang vorausgesetzt - und los geht's. Die Adresse eintippen und einfach losblättern. »Wie gedruckt« erscheint die aktuelle WESTFALEN-BLATT-Ausgabe auf dem Schirm. Statt des Fingers gleitet der Mauszeiger über die Seite, auf einen einfachen Klick hin öffnen sich die einzelnen Artikel.
Sie können die Beiträge in der gleichen Anmutung lesen wie in der gedruckten Zeitung oder ganz komfortabel als Text darstellen und die Buchstaben so groß anzeigen lassen, wie es Ihren Lesegewohnheiten entspricht. Oder Sie drucken sich den Fahrbericht über den neuen Sportwagen in der Beilage »Schönes Wochenende« aus und diskutieren seine Vor- und Nachteile mit den Kollegen am Arbeitsplatz.
»Verständigungsprobleme« zwischen Drucker und Software sind nicht zu erwarten: Der Ausdruck erfolgt über die entsprechende Funktion des Browsers.

Top-aktuell.

Noch vor dem ersten Hahnenschrei finden Abonnenten ihr gedrucktes WESTFALEN-BLATT pünktlich jeden Morgen im Briefkasten. Ist Ihnen das an manchen Tagen trotzdem zu spät? Jetzt können Nachtschwärmer und Menschen, deren Arbeitstag noch in tiefster Dunkelheit beginnt, schon um zwei Uhr morgens die aktuelle WESTFALEN-BLATT-Ausgabe lesen - im Internet. Und diese Zeitung ist besonders »frisch«: Die Bielefelder Zentralredaktion aktualisiert die Zeitung oft bis Mitternacht.

Mehr Zeitung.

Mit seinen 27 Lokalausgaben ist diese Zeitung nah dran an den Menschen in der Region. Jeden Tag sorgt die Ostwestfalen-Lippe-Redaktion dafür, dass Ihnen nicht entgeht, was die Menschen vor Ort bewegt.
Wer noch genauer wissen will, was sich in der Nachbargemeinde, der nahen Kreisstadt oder der Großstadt Bielefeld abspielt, findet im Internet alle Ausgaben dieser Zeitung. Ist die Schützengesellschaft Paderborn zu Gast in Herford? Lesen Sie auch nach, was das HERFORDER KREISBLATT schreibt.
Spielt der Fußballverein aus Gütersloh in Bielefeld? Mal sehen, wie das Spiel aus Bielefelder Sicht kommentiert wird...

Archiv inklusive.

Wie war das noch mit dem neuen Baugebiet? Wie hat der Stadtrat in der vergangenen Woche entschieden? Nicht nur die aktuelle Ausgabe steht im Netz, sondern auch alle Ausgaben vom Stichtag 22. Oktober 2004 an. Natürlich unterstützt Sie das System bei der Recherche mit einer komfortablen Suchfunktion, mit der Sie wahlweise auf alle Nachrichten oder nur eine Teilmenge zugreifen können.

Starker Service.

Leser, die nicht mehr in der Region leben, sich aber Ostwestfalen verbunden fühlen, müssen jetzt nicht mehr warten, bis der Postbote ihnen die gedruckte Ausgabe ins Haus trägt. Sie sind mit der digitalen Version ebenso aktuell informiert, wie die Leser in der Region.

Ganz einfach.

Um die eZeitung zu lesen, brauchen Sie keinerlei zusätzliche Software - Ihr Internet-Browser genügt. Bestellen können Sie die eZeitung bequem und sicher im Internet. Natürlich kaufen Sie nicht die sprichwörtliche Katze im Sack: Das WESTFALEN-BLATT stellt die eZeitung zum Kennenlernen vom 31. März bis 14. April kostenlos im Internet bereit. Danach können Sie sich registrieren lassen und die eZeitung kostengünstig weiterlesen. Unter der Adresse www.ezeitung.info erfahren Sie alles Weitere.

Artikel vom 31.03.2006