31.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oldentrups
Damen vor
Nichtabstieg

Heimvorteil für VfL

Bielefeld (WB-sd). Für den VfL Oldentrup steht in der Tischtennis-Regionalliga der Damen am morgigen Samstag das wohl wichtigste Spiel der Saison an: Gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Brauweiler können die Damen um Trainer Middendorf zu Hause den Klassenverbleib vorzeitig perfekt machen.

Hierzu muss allerdings ein Sieg gegen den TTC her. Mit Hilfe der eigenen Fans sollte dies in der Sporthalle am Krähenwinkel ab 18.30 Uhr möglich sein.
In der Damen-Oberliga trifft die Spvg Heepen am letzten Spieltag auf den TTC Rödinghausen. Gegen den abstiegsbedrohten TTC würde ein Unentschieden zum Sichern des fünften Tabellenplatzes reichen. Da Rödinghausen jedoch nur ein Sieg weiterhilft, dürfen Samstag ab 16 Uhr in der Sporthalle der Hauptschule Heepen spannende Spiele erwartet werden.
In der Verbandsliga empfängt das Damenteam des SV Gadderbaum am Samstag ab 18 Uhr den TTG Beelen zum letzten Saisonspiel. Da es für beide Vereine um nichts mehr, geht können die Spielerinnen vielleicht den einen oder anderen Ballwechsel für die Zuschauer spielen. In der Damen-Bezirksliga empfängt die zweite Mannschaft des VfL Oldentrup den Meister VfB Fichte.
In der Herren-Verbandsliga muss die SV Brackwede zum LTV Lippstadt reisen. Gegen den LTV gelten die Südstädter als klarer Favorit.
In der Landesliga kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem ESV Bielefeld und TuS Brake. Die Eisenbahner gelten am Samstag ab 18 Uhr in eigener Halle als Favorit. Dass es dem TuS Brake Spaß macht, Favoriten zu ärgern, bewies die Crew jüngst gegen die SV Brackwede II. Es darf also wiederum mit einem spannenden Ausgang gerechnet werden.
In derselben Klasse empfängt die SV Brackwede II ebenfalls am Samstag den TuS Petershagen. Da die Südstädter bereits als Meister feststehen, können sie gelassen in die Begegnung gehen. Spielbeginn in Brackwede ist um 18. Uhr. Eine scheinbar unlösbare Aufgabe hat die dritte Mannschaft der SV Brackwede vor sich. Gegen den Tabellenzweiten Elbrinxen bräuchten die Brackweder am Samstag ab 16 Uhr ein kleines Tischtenniswunder, um den Abstand auf das rettende Ufer weiter zu verkürzen. In der Bezirksliga muss Tabellenführer VfL Oldentrup zum Drittplatzierten TuS Eintracht Minden. Mit einem Erfolg am Wiehen kämen die Oldentruper dem Titel einen großen Schritt näher und würden einen direkten Verfolger weiter abhängen. Die weiteren Paarungen: VfB Fichte - Spvg Steinhagen und ESV Bielefeld II - SC Bad Salzuflen.

Artikel vom 31.03.2006