30.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TSVE 1890
gewinnt den
Vereinspokal

Rhönradturnen


Bielefeld (WB). Mit dem Liedberg-Pokal eröffneten die Rhönradturnerinnen des TSVE 1890 ihre Wettkampfsaison und waren dabei recht erfolgreich. Den Mannschaftspokal und zehn Treppchenplätze im Gepäck, kehrten die TSVE-lerinnen nach Bielefeld zurück.
Die Jungturnerin Kirsten Blacha zeigte die beste Kür Gerade und siegte in der L6A vor Sina Niedermeyer (8.). Zusammen mit Eva Reuter holte sie Gold im Synchronturnen der Aktiven.
Laura Viet wurde Sechste in der L6B, und im Verbund mit Sina Niedermeyer erturnte sie Silber im Synchronturnen der Jugend.
Judith Jaroschek siegte bei den Schülerinnen C. Catharina Zurheide belegte hier Platz zehn.
Bei den Schülerinnen D erreichte Marlene Müller Platz eins. Sarah Weigel und Anna Faltin belegten die Positionen 22 und 23. Leona Kalfeld siegte bei den Schülerinnen E vor Janina Ohters (15.). Bei den »Nesthäckchen« (Jg. '94 und jünger) wurde Finja Heinisch Dritte vor den Geschwistern Carlotta und Constanze von Meyenn (beide Platz vier), Svenja Müller (6.), Jana Schimichowski (7.), Maren Reinert (11.) und Yana Borgstedt (13.).
Jana Schimichowski und Maren Reinert holten Gold im Synchronturnen der Schülerinnen. Die Geschwister von Meyenn holten auch hier den undankbaren vierten Platz. Zusammen mit Finja Heinisch erturnte Constanze von Meyenn Silber im Partnerturnen der Schülerinnen. Ebenfalls Silber wurde es für Britta Vahle (Zehnte der L7) und Eva Reuter im Partnerturnen der Aktiven.
Der TSVE 1890 war von 28 Vereinen aus NRW der erfolgreichste und durfte deshalb den Vereins-Wanderpokal mit nach Bielefeld nehmen.

Artikel vom 30.03.2006