31.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Haustechnik von Profis

Elektro Dresselhaus präsentiert Messe in neuer Lagerhalle

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Im Rahmen des verkaufsoffenen Wochenendes in Schloß Holte-Stukenbrock werden in den neuen Räumen der Elektro Dresselhaus GmbH & Co. KG an der Holter Straße 271 auf 200 Quadratmetern Produkte der Elektroindustrie präsentiert.

Das Team des Unternehmens, Fachberater von namhaften Herstellern, informieren die Besucher an den Messeständen unverbindlich und kostenlos zu allen Themen rund um die Elektro- und Haustechnik.
Am Samstag, 1. April, besteht die einmalige Möglichkeit, die Spezialisten des Energieberatungsteams NRW mit ihrem Beratungsmobil zu besuchen. In Zeiten ständig steigender Energiepreise ist es höchst interessant, sich Fragen rund um das Thema Energie von den Energiesparprofis fach- und sachkundig beantworten zu lassen.
Beim Rundgang durch die Ausstellung erläutern die RWE-Berater gerne, wie Hausbesitzer den Zuschuss von 500 Euro für energiesparende Wärmepumpen beantragen und nutzen können.
Wie sicher sind Elektroinstallationen? Ein E-Check im eigenen Haus oder in der Wohnung ist zwar nicht kostenlos, wird aber ebenso von der RWE gefördert.
Außerdem gibt es an beiden Tagen, 1. und 2. April, jeweils in der Zeit von 11 bis 18 Uhr, Informationen zum Thema Gebäudesicherheit. Ob Brand-, Einbruchsschutz oder Videoüberwachung - mit wenig Aufwand können Installationsvorbereitungen für die Gebäudesicherheit bei rechtzeitiger Planung bereits in der Neubauphase vorgesehen werden. Neuerdings sind in den Bauverordnungen der Länder Brandmeldesysteme gesetzlich gefordert: Brandschutz ist Lebensschutz. Fachberater zeigen den Besuchern auch hier passend auf das Objekt zugeschnittene Lösungen für die Erstausrüstung und den nachträglichen Einbau. Diese Technik kann auf Wunsch ebenfalls mit Zugangskontroll- und Einbruchmeldesystemen versehen werden. Die Berater der Telekommunikations- und Datentechnik werden die Gäste der Hausmesse auch zu diesem Thema informieren und berücksichtigen bei den Überlegungen, ob eine bestehende PC-Netzwerkstruktur in die Gebäudetechnik mit eingebunden werden kann.
Im Hause Elektro Dresselhaus stehen 30 Mitarbeiter als Team zur Verfügung, die auf 55 Jahre Erfahrung des Unternehmens in der Elektroinstallationstechnik zurückgreifen können. Um den Kunden auch in der Zukunft die bestmöglichen Lösungen bieten zu können, investiert der Ausbildungsbetrieb laufend in die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Das Unternehmen ist 1951 von Georg Dresselhaus gegründet worden. 1986 übergab er die Geschäfte an seinen Sohn Jürgen Dresselhaus, der Elektro-Installateur- und Elektro-Mechaniker-Meister ist.
Während der Technik- und Hausmesse gibt es für die Kinder eine Fußball-Hüpfburg, Crêpes und Eis, ein Gewinnspiel und Bier und Bratwurst.

Artikel vom 31.03.2006