30.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zur Sache

Den »Unhaltbaren« hat Jens Lehmann zwar nicht entschärfen müssen, aber der tadellose Torwart des FC Arsenal hielt seinen Arbeitsplatz wieder einmal sauber und sollte nun tatsächlich als ernster Kandidat für den deutschen WM-Kasten betrachtet werden. Der 36 Jahre alte Schlussmann - im Alter immer besser und nach Zeiten des Misstrauens in seine Leistung ein absolutes Arsenal-Ass. Im Fernduell mit dem international schon von der Einsatzliste gestrichenen Münchner Oliver Kahn sammelt Lehmann in London jedenfalls fleißig Punkte.
Seine »Vorarbeiter« unterstützten ihren Hintermann gegen Juventus Turin allerdings auch mit einer Glanzvorstellung. Italiener im Fußballstadion »schwimmen« zu sehen, geschieht nicht ganz oft. Doch vom Hochgeschwindigkeitsball in Highbury wurde Juventus überrollt, das nur wenig temperamentvoll auftretende Turin aus dem Takt gebracht.
Nächste Woche bei der Revanche in Delle Alpi wird Lehmann voraussichtlich ein paar Hände voll mehr zu tun bekommen. Der Torwart freut sich darauf. Deutschlands letztem Mohikaner in der Königsklasse kann im Hinblick auf seine Chancen bei Bundestrainer Klinsmann auch gar nichts besseres passieren.Friedrich-Wilhelm Kröger

Artikel vom 30.03.2006