30.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ahnungen
Gemütlich ging es zu am Abend in der Kneipe. Interessiert lauschte Hannes den Erzählungen seines Freundes Werner vom Zahnarztbesuch am Morgen. Das Wort »Implantat« sagte ihm eigentlich wenig. Hatte er bislang doch keine schlechten Erfahrungen mit Abdrücken, Bohrern, Zangen und anderem Gerät gemacht.
Schnell wechselte man daher das Thema, ließ sich den Lammrücken schmecken. Und spülte mit einem Bierchen kräftig nach.
Gestern Morgen wachte Hannes schweißgebadet auf. »Nein, aua, das tut ja scheußlich weh - Aufhören!« hörte er sich klagen. Erst der Griff an die Wange ließ seinen Blutdruck langsam wieder sinken. Und er begriff: Der Weisheitszahn war längst gezogen. Alles nur ein Albtraum, eine böse Fiktion. Da habe sich wohl doch etwas tief ins Kleinhirn eingebrannt, vermutete seine Gattin. Und bemerkte nebenbei: »Schatz, ich habe übrigens einen Termin für dich vereinbart - nächste Woche beim Dentisten..Gerhard Hülsegge
Studentenwerk
sucht Möbel
Bielefeld (WB). Das Studentenwerk sucht gebrauchte Möbel und Hausrat, um neue Studierende an Universität und Fachhochschule preiswert mit Secondhand-Einrichtungen ausstatten zu können. Die Recyclingbörse übernimmt Abholung und Transport. Aus dem Fundus der Börse können sich Studierende dann gegen eine geringe Kostenbeteiligung Möbel aussuchen. Wer Möbel und Hausrat abzugeben hat, kann sich melden unter Tel.: 0521/19719 (monatgs bis freitags von 10 bis 16 uhr).

Sonntagsschule
mit Fuchs und Wolf
Bielefeld (WB). Kinder bis zwölf Jahren können in der »Sonntagsschule« im Tierpark Olderdissen am 2. April alles über Fuchs und Wolf erfahren. Beginn ist 10 Uhr, Treffpunkt die Holzsitzgruppe am Eingang in der Nähe des Meierhofes. Um Anmeldung wird gebeten unter der Tele.: 454045.

Einer geht durch
die Stadt...
. . . und hat Mitleid mit dem jungen Mann, der an der Stadtbahn-Haltestelle im Jahnplatz-Tunnel hastig die Treppe hinaufstürmt und ins Stolpern gerät. Aus seiner Einkaufstüte purzeln jede Menge Orangen abwärts. Er stöhnt auf und sammelt die Früchte mühsam wieder ein. Eile bewirkt manchmal das Gegenteil, weiß EINER

Artikel vom 30.03.2006