29.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Almbuben
gegen Japan

Zwei Vergleichsspiele


Bielefeld (WB/cg). Der DSC Arminia Bielefeld freut sich über Gäste vom asiatischen Kontinent. Eine Jugendmannschaft von der japanischen Fudoka Highschool ist zur Zeit auf Europa-Tournee und hat ihre Zelte in Holland in der Nähe von Amsterdam aufgeschlagen.
Die Japaner spielten bereits gestern gegen Feyenoord Rotterdam und treten heute gegen Borussia Mönchengladbach an. Am Donnerstag gastiert das japanische Team dann beim DSC und bestreitet dort zwei Testspiele.
Nachdem sie gegen 16 Uhr an der SchücoArena von Amateur- und Jugendkoordinator Peter Krobbach und Vorstandsmitglied Albrecht Lämmchen in Empfang genommen werden, spielen sie um 17 Uhr zunächst gegen Arminias U 16. Um 18.30 Uhr folgt dann ein Test gegen die U 17-Almbuben. Beide Partien werden auf dem Kunstrasen neben der SchücoArena ausgetragen.
Der Kontakt mit den Asiaten kam seitens des DSC durch den Co-Trainer der ersten Amateurmannschaft, Sebastian Scherer, zustande. Dieser absolvierte desöfteren ein sportliches Praktikum in Holland, größtenteils beim VVV Venlo, der in Verbindung zu Ajax Amsterdam steht. So habe nun kürzlich der technische Direktor von Ajax bei Scherer angerufen und angefragt, ob es möglich sei, dass die Japaner auch ein Spiel gegen den Nachwuchs der Arminen bestreiten könnten.

Artikel vom 29.03.2006