28.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze
Formel 1: Die drohende Spaltung scheint vom Tisch zu sein. BMW, McLaren-Mercedes, Honda, Renault und Toyota haben sich für die WM 2008 eingeschrieben und damit ihren Konfrontationskurs gegen den Internationalen Automobilverband FIA aufgegeben. Mit der Anmeldung haben die in der GPMA vereinten fünf Hersteller offensichtlich auch ihre Pläne für eine eigene Konkurrenzserie ad acta gelegt. Das ebenfalls auslaufende Concorde Agreement, die »Verfassung« der Formel 1, ist allerdings noch nicht unterschrieben.
Fußball: Die beiden Spiele von Schalke 04 im Viertelfinale des UEFA-Cups werden live vom ZDF übertragen. Der Fernsehsender zeigt am Donnerstag (19 Uhr) das Hinspiel in der bulgarischen Hauptstadt. Das Rückspiel findet am 6. April (20.30 Uhr) in Gelsenkirchen statt.
Fußball: Borussia Dortmund denkt über eine Verpflichtung von Jiri Jarosik nach. Manager Michael Zorc beobachtete den 28 Jahre alten tschechischen Mittelfeldspieler von Birmingham City im Spiel der Premier League bei Manchester United (0:3).
Eishockey: Ex-Nationalspieler Erich Kühnhackl ist nicht mehr Trainer beim EV Regensburg. Nach mehr als dreijähriger Amtszeit legte der 55-Jährige sein Amt beim Zweitligaclub nieder. Kühnhackl sucht einen Trainerjob in der DEL.

Artikel vom 28.03.2006