28.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVB II schmiedet
sein Meisterstück

TT: Oldentrup steuert Landesligakurs

Bielefeld (WB-sd). In der Tischtennis-Verbandsliga der Herren konnte die SV Brackwede einen 9:6-Erfolg über den TTC Detmold/Jerxen feiern. Gegen den Tabellenfünften zeigte die SVB eine starke Leistung. Insbesondere Spitzenspieler Philip Kortekamp wusste erneut zu überzeugen.

Nach zwei gewonnenen Doppeln der Südstädter ließen Kortekamp (2), Ristig (2), Strack (2) und Martens die entscheidenden Punkte folgen.
In der TT-Landesliga konnte sich die zweite Mannschaft der SV Brackwede trotz der Punkteteilung in Brake über die vorzeitige Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg freuen. In Brake reichten die Punkte von Lückmann/Pagnotta, Abke (2), Lückmann (2), Triebler (2) und Kloppstock jedoch nicht zum Sieg. Den überraschenden Punktgewinn beim 8:8 sicherten den Brakern Pohlmann/Bösel, Meyer zu Wendischhof/Wysiecki, Schleef/Eßelmann, Schleef, Wysiecki, Pohlmann, Bösel und Eßelmann.
Über einen Erfolg durfte sich auch der ESV Bielefeld freuen. In derselben Klasse gelang den »Eisenbahnern« ein 9:5-Erfolg in Lübbecke. Gegen die zweite Mannschaft der Lübbecker waren Pekrul/Hermelbracht, Schneiker/Schmidt, Pekrul (2), Twente, Thiem, Hermelbracht, Schneiker und Schmidt erfolgreich.
Einen Sieg im Abstiegskampf feierte auch die dritte Mannschaft der SV Brackwede. Gegen den TTV Höxter setzten sich die Südstädter mit 9:6 durch. In Höxter zeigten Eigenrauch/Wasielke, List (2), Bajturin (2), Keil (2) und Eigenrauch (2) eine konzentrierte und kämpferische Leistung.
In der Bezirksliga hat der VfL Oldentrup durch einen souveränen 9:3-Erfolg über den VfB Fichte die Tabellenführung übernommen und steuert damit unbeirrt Landesligakurs. Gegen den VfB Fichte gaben sich die Oldentruper im Gegensatz zum Hinspiel keine Blöße. Die Punkte für den VfL machten Beljan/Bentrup, Schäfer/S.Decker, Bentrup (2), Schäfer (2), Beljan, Lödige und S.Decker. Für den VfB Fichte schwächten Richter/Imlau, Gabriel und Anuth ab.
Ein Unentschieden sicherte sich der SV Gadderbaum bei der zweiten Mannschaft des TTU Bad Oeynhausen. In einer packenden Begegnung reichte es für die Gadderbaumer nicht ganz zum Sieg. Am Ende durften Wessel (2), Kuhn (2), Schlenkhoff (2), Entgelmeier und Reimer sich aber zumindest über einen Punkt freuen.
Eine bittere 7:9-Auswärtspleite gab es hingegen für die zweite Mannschaft des ESV Bielefeld in Herford. Gegen die TG schien ein Punktgewinn lange möglich. Letztendlich standen die Eisenbahner aber nach Punkten von Hoffmann/Botschen, Schmidt/Frey, Schmidt (2), Frey (2) und Hoffmann mit leeren Händen da.

Artikel vom 28.03.2006