28.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Noch ein Sieg bis
zum Nichtabstieg

Oldentrups TT-Damen souverän 8:0

Bielefeld (WB-sd). Im ersten der beiden »Endspiele« um den Klassenverbleib in der Tischtennis-Regionalliga konnte der VfL Oldentrup einen souveränen 8:0-Erfolg über den TTC Kalthof feiern. In Kalthof zeigte die gesamte Mannschaft eine konzentrierte Leistung und gab insgesamt nur drei Sätze ab.

Bitter für den TTC Kalthof war, dass die an Nummer drei spielende Nadine Sonnenberg verletzungsbedingt sowohl ihr Doppel als auch ihr Einzel kampflos abgeben musste. In den restlichen Einzeln hatten die Oldentruperinnen keine Probleme mehr, den Sieg einzufahren. Für den VfL waren Wilke/Husemann, Dieckmann/Wöhrmann, Wilke (2), Husemann (2), Dieckmann und Wöhrmann erfolgreich. Trainer Joachim Middendorf äußerte sich nach der Partie sehr zufrieden: »Wir haben eine konzentrierte und spielerisch gute Leistung gebracht. Jetzt haben wir im nächsten Spiel gegen den TTC Brauweiler alles selbst in der Hand. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt gesichert.« Auch der Zuschauerzuspruch im Auswärtsspiel freute Middendorf: »Es waren mehr Oldentruper als Kalthofer Anhänger in der Halle.« Somit scheint der VfL für das wichtige nächste Spiel gut gewappnet.
In der Oberliga unterlag die Spvg Heepen beim Tabellenführer aus Barop klar mit 4:8. Auch eine gut aufgelegte Nicole Weihrauch - sie gewann alle drei Einzel - reichte den Heeperinnen nicht, um den Tabellenführer zu gefährden. Für den vierten Punkt sorgte Christiane Kappe.
In der TT-Verbandsliga waren die Gadderbaumerinnen ersatzgeschwächt zum TTR Rheine gereist und dementsprechend chancenlos. Beim 2:8 konnten nur Kruse und Linneweber für den SVG abschwächen.
In der Bezirksliga freute sich der VfB Fichte über einen 8:4-Erfolg über Enger und die damit verbundene Meisterschaft. Nach einer konzentrierten Leistung und Punkten von Schröder/Krämer, Westphal (3), Schröder (2), Kordes und Krämer stand der Aufstieg in die Verbandsliga für den VfB fest.
Über einen klaren Erfolg freute sich auch die zweite Mannschaft des VfL Oldentrup. In Dehme siegten die Oldentruperinnen nach Punkten von Bollweg/Schwan, Bollweg (2), Schwan (2), Mense (2) und Schmidt mit 8:2.
Eine klare 2:8-Niederlage musste die zweite Mannschaft der Spvg Heepen gegen den TTC Mennighüffen einstecken. Einzig Kretschmer/Hudalla und Dransfeld konnten abschwächen. Noch deutlicher kam die zweite Mannschaft des VfB Fichte in Frotheim unter die Räder. Beim 1:8 konnte lediglich Linnemannstöns einen Erfolg für den VfB verbuchen.

Artikel vom 28.03.2006