28.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport & Leute

Meyer mosert
Den Ausfall der Bezirksliga-Partie beim SV Canlar kommentierte Friedrichsdorfs Trainer Siggi Meyer mit kernigen Worten. »Das war schon sehr kurios. Der Platz war in katastrophalem Zustand, ohne Abkreidungen und übersät mit Pfützen. Ein Armutszeugnis für die Stadt Bielefeld, dass sie eine solche Sportstätte überhaupt noch anbietet«. Beide Mannschaften waren bereits umgezogen, ehe der Schiedsrichter bei näherer Betrachtung des matschigen und unebenen Geläufs die Partie komplett absagte. Meyer fand's »sehr ärgerlich«.
Rutenkröger lehrt
Am Samstag, 8. April, veranstaltet der Kreisjugendausschuss des Fußballkreises Bielefeld wieder eine Kurzschulung für TrainerInnen), die in der Altersklasse Mini-Kicker, F- und E-Junioren tätig sind. Die Veranstaltung findet von 9 Uhr bis 16 Uhr auf der Anlage des VfL Oldentrup (Sportplatz »Am Krähenwinkel«) statt. Referent ist Dietrich Rutenkröger vom Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen. Die TeilnehmerIinnen müssen Sportzeug, einen Fußball und 5 Euro für Verpflegung mitbringen. Anmeldungen ab sofort an Thorsten Sewing, Siekstr. 7, 33719 Bielefeld, E-Mail: t.sewing@bitel.net.
Schmalfeld rennt
Die deutschen Meisterschaften im Orientierungslauf über die ultralange Distanz werden an diesem Samstag (1.4.) durch den SV TOLF Berlin ausgerichtet. Im 400-köpfigen Teilnehmerfeld steht mit der Wahl-Bielefelderin Karin Schmalfeld auch die stärkste deutsche Läuferin. Die 22. der Weltrangliste startete gerade im Land der WM erfolgreich in die Wettkampfsaison beim Spring-Cup der Weltelite. Der Massenstart erfolgt um 13 Uhr in unmittelbarer Nähe des EJB Werbellinsee bei Altenhof (Land Brandenburg), mitten im Biosphärenreservat.

Artikel vom 28.03.2006