28.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Feierten mit den Wirten: OB Eberhard David und Ehefrau Gisela sowie Hans-Rudolf Holtkamp (v.l.).

Gastro-Nacht war ein Volltreffer


»Ich kann dem Inhaber des neuen Restaurants ÝGlückundseligkeitÜ nur gratulieren. Sein Lokal ist längst zu einem gastronomischen Markenzeichen für Bielefeld geworden.« Spontaner Kommentar gestern Abend von Verkehrsdirektor Hans-Rudolf Holtkamp an die Adresse von Achim Fiolka. Der hatte sofort zugesagt, als der heimische Hotel- und Gaststättenverband ihn ansprach, ob denn in seinem neuen Haus die »Nacht der Gastronomie« durchgeführt werden könne. »Kein Problem«, signalisierte Fiolka und lud die Kollegen sowie Gäste herzlich ein.
Die Resonanz gestern Abend war enorm: Gut 400 Gäste nahmen die völlig umgestalteten Räumlichkeiten der ehemaligen Martinikirche unter die Lupe und waren begeistert. »Ein wirklich behagliches Ambiente.« Für dieses immer wieder geäußerte Kompliment konnte sich Fiolka nur bedanken.
Der Chef des Hauses hatte dann auch alles getan, damit die Gäste kulinarisch voll auf ihre Kosten kamen. Küchenchef Jörg Krölls (32) und seine 15 Mitarbeiter verwöhnten die Besucher mit einem tollen mediterran-asiatischen Büfett. Und Unterhaltung wurde gestern Abend natürlich auch reichlich geboten. Für musikalische Stimmung sorgten Roman Maiorino mit seiner Band »Soul Food«, Frank-Sinatra-Imitator Enrico de Carlo sowie der klassische Sänger des Stadttheaters, Vincenzo Cassone.
Sehr witzig war das zehnköpfige Boca-Chica-Team im Strohhut-Look.-jr-

Artikel vom 28.03.2006