29.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gepflegt ins Frühjahr
Selbstbräuner als praktische Alternative zur Sonnenbank
Endlich werden die Tage wieder heller, die Natur lockt nach draußen und farbenfrohe, luftige Kleider bringen lang verdeckte, blasse Körperpartien zum Vorschein.
Um der Haut auch ohne natürliche Sonne einen gesunden Teint zu verleihen, können Selbstbräuner eine praktische Alternative zum Solarium sein.
Pflegende Cremes, Lotions oder Sprays zaubern schon innerhalb von drei bis vier Stunden einen sommerfrischen Hautton und spenden zudem noch Feuchtigkeit. Aber Achtung: Selbstbräuner schützen nicht vor UV-Strahlen.
Sie lösen lediglich in der obersten Hautschicht durch einen zuckerähnlichen Stoff, der auch im Körper vorkommt, die Tönung der Haut aus. Das ist gesünder als die UVA-Strahlung, die von Solarien ausgeht, da jene in tiefere Schichten eindringt und die Vitalität der Hautzellen angreift. Das beschleunigt die Hautalterung und erhöht das Risiko langfristiger Hautschäden.
Beste Voraussetzung für ein gleichmäßiges Ergebnis mit Selbstbräunern ist ein Ganzkörper-Peeling vorab. Es entfernt die abgestorbenen Hautschüppchen, aktiviert die natürliche Hautregeneration und macht sie schön glatt. Besonders praktisch - auch für unterwegs - sind die neuen selbstbräunenden Tücher von Nivea Sun. Ein Tuch reicht für den einmaligen Gebrauch auf Gesicht, Hals, Dekolleté, Armen oder Beinen.
Um Ihnen den Start in die Sommersaison ein bisschen zu verschönern, verlost das »Schöne Wochenende« fünf Frühjahrs-Pflege-Sets von Nivea zum Ausprobieren. Ein Set besteht aus einem cremigen Duschpeeling für den Körper, einem sanften Peeling-Gel für das Gesicht, einem Quick & Easy Selbstbräunungs-Spray und vier selbstbräunenden Tüchern - alles verstaut in einem hübschen Kosmetiktäschchen.

Artikel vom 29.04.2006