25.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Da Enzo«-Team verteidigt Cup

Großes Hallenfußballturnier der Gastwirte in Dornberg


Dornberg (jr). Nach ihrem Vorjahressieg hat die Pizzeria »Da Enzo« aus Jöllenbeck erneut das Hallenfußballturnier um den »Krombacher Gastro Cup« gewonnen. Im spannenden Endspiel wurde das Team von »New World« knapp bezwungen. 6:6 hatte es nach Ablauf der regulären Spielzeit gestanden.
Was folgte, war ein Elfmeterschießen, und hier hatten die »Jürmker« das glückliche Ende für sich: Mit 5:4 Toren lagen sie vorn und konnten jubelnd den Wanderpokal für ein weiteres Jahr in Empfang nehmen.
Nach der gelungenen Premierenveranstaltung im Vorjahr hatte für die Organisatoren schnell festgestanden, dass es 2006 zu einer Neuauflage des Turniers kommen würde. Die hohen Erwartungen wurden denn auch nicht getrübt; die Fußballer aus der Bielefelder Gastro-Szene fühlten sich bei ihren sportlichen Auftritten im »Sportland Dornberg« pudelwohl. Und Turnierleiter Axel Seemann zog am Ende ein positives Fazit: »Die mehr als 100 Teilnehmer freuen sich schon jetzt auf eine Wiederholung des Turniers im kommenden Winter.«
Nach drei heißen Qualifikationsrunden im Februar war es jetzt zum Finale des 2. Krombacher Gastro-Cups im »Sportland Dornberg« gekommen. Die strahlenden Sieger aus Jöllenbeck erhalten zudem die Möglichkeit, in der Schüco-Arena ein Spiel gegen eine Auswahl von ehemaligen Arminen auszutragen.
Im »Sportland Dornberg« wurde auch ein Fairnesspokal überreicht. Nach Rücksprache mit den Schiedsrichtern Willi Gräsel, Reiner Koller und Ingo Engelstädter erhielt der Fünfplatzierte des Turniers, das Team »Grill und Pizzeria Palos«, diesen Pokal. Übergeben wurde er von Axel Seemann sowie von Michael Braunschweig, dem Gebietsrepräsentanten der Krombacher Brauerei.

Artikel vom 25.03.2006