28.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

U20-Team holt
den Bezirkspokal

JC 93 bietet Judo-Frühjahrscamp an

Bielefeld (WB). Der Judobezirk Detmold traf sich zum Mindener Bezirkspokal in der Kampa-Halle. Der JC 93 Bielefeld gewann den Wettbewerb in der Altersklasse U20.

Für den JC 93 waren in der U17 männlich und der U17 weiblich jeweils zwei Teilnehmer am Start. Leider war der Erfolg nur mäßig.
In der U17 männlich erlitt der in der Gewichtsklasse -66 kg favorisierte Mario Rasche gleich im ersten Kampf eine Verletzung und musste für den weiteren Verlauf des Turniers ausscheiden. Die Vereinsfreunde wünschen auf diesem Wege gute Besserung.
Bis 60 kg mischte Pascal Siegel mit. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen blieb der weit unter seinen Möglichkeiten. Doch die JC 93-Trainer sind weiter sicher, dass Pascal Siegel noch in diesem Jahr zur Spitze des Bezirkes aufschließen wird und in Zukunft immer um einen Medaillenrang mitkämpfen kann.
In der 57-kg-Klasse bei der U17 weiblich vertraten Alexandra Kuzca und Neuzugang Nora Krüger die JC 93-Farben. Nora, die nach langem Aussetzen zum ersten Mal wieder auf der Matte stand, verlor zwei Kämpfe nacheinander und schied vorzeitig aus. Sie zeigte dennoch vielversprechende Ansätze auf der Matte, so dass der Erfolg bei ihr nicht lange auf sich warten lassen wird.
Alexandra Kucza, die in den vergangenen Monaten eine beeindruckende Leistung sowohl im Training wie auch im Wettkampf zeigte, blieb ihrer Linie treu. Nach einer anfänglich unglücklichen Niederlage zeigte sie in den nächsten drei Kämpfen, wofür sie in der Vergangenheit so fleißig trainiert hatte. Mit einem großen Repertoire an Judo-Techniken erkämpfte sie sich den dritten Platz.
Bei den U20-Männern waren Christoph Kempf und Daniel Mescheder bis 66 kg und Martin Garic bis 81 kg vertreten. Chris-toph Kempf sicherte sich in vier Kämpfen mit einer Niederlage und drei Siegen einen hervorragenden dritten Platz. Er kämpft erst das erste Jahr in dieser Klasse und belegte, dass er sich prima in die neue Altersgruppe eingefügt hat.
Sein Freund und Trainingskamerad Daniel Mescheder ist ein »alter Hase« in derselben Gewichtsklasse. Daniel Mescheder, der auch in der Oberligamannschaft des JC 93 im vergangenen Jahr mit hervorragende Leistungen aufgewartet hatte, demonstrierte einmal mehr seine große Klasse und belegte souverän in drei Kämpfen den ersten Platz.
Den erfolgreichen Tag rundete Martin Garic mit seinem beeindruckenden Turniersieg in der Klasse bis 81 Kilogramm ab. Garic, der ebenso wie Mescheder zum Kader der Oberligamannschaft gehört, jubelte als er erfuhr, dass er und seine Vereinskameraden den Bezirkspokal in der U20-Männerklasse gewinnen konnten.
Vom 18. bis 20. April führt der JC 93 in der kleinen Sporthalle des Hans-Ehrenberg-Gymnasiums in Sennestadt sein Frühjahrscamp für Judoka (Mindestgraduierung 8. Kyu) bis einschließlich 13 Jahre durch. Da der gefördert wird von der Stiftung der Sparkasse Bielefeld, wird keine Gebühr erhoben. Anmeldungen und Infos: Nils Bögeholz (Tel. 14 01 43).
www.jc93.de

Artikel vom 28.03.2006