27.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Studtrucker den
Erfolg eingewechselt

Arminias U 17 schlägt VfL Bochum mit 2:1


Bielefeld (WB/jm). Der kämpferischen Ansage, sich beim VfL Bochum für die bittere 0:3-Hinspielschmach revanchieren zu wollen, folgte die erstklassige Umsetzung. Dank eines 2:1 (0:1)-Heimsieges zog Arminias U 17 in der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga am Gegner vorbei, ist jetzt mit 28 Zählern wieder Sechster. Mann des Spiels war der eingewechselte Marvin Studtrucker, der den Ausgleich vorbereitete und das Siegtor selber markierte.
»Wir haben in den ersten 20 Minuten stark begonnen und hatten den Gegner gut im Griff«, war Trainer Karl-Heinz Koberstein zunächst rundum zufrieden. Doch nachdem zwei hochkarätige Chancen (Arslan, Bas) nicht genutzt werden konnten, führte ein Konter zum 0:1-Rückstand (18.).
In der Pause rüttelte Koberstein sein Team lautstark wach. »Wir haben nach 20 Minuten aufgehört, in die Zweikämpfe zu gehen, und uns das Spiel des Gegners aufzwingen lassen«. Mit veränderter Einstellung ging's raus, doch erst mit dem neu gekommenen Marvin Studtrucker, der sich auf der linken Seite schön durchsetzte, gab's auch Zählbares zu notieren. André Kording schob dessen Vorlage zum 1:1 ein (51.). In der Folgezeit entfachte Armi-nia viel Druck. Marvin Studtrucker krönte seine ansehnliche Leistung mit dem schönen Siegtreffer (72.).
Für die Bochumer, die davor in den zurückliegenden acht Meisterschaftsspielen nur ein Mal verloren hatten, endete auf schwerem Boden in Eckardtsheim eine stolze Serie. »Der Sieg geht in Ordnung. Jetzt wollen wir auch gegen Münster einen Dreier setzen. Mit 28 Punkten brauchen wir nur noch nach oben zu gucken«, gibt Koberstein die Richtung vor.
DSC Arminia U 17: Hartmann - Bertram, Rodenberg, Herbold, Stöckner, Kording (80. Kurt), Atasayar, Ehrig (75. Burmeister), Bas (43. Studtrucker), Arslan, Wegner.
Tore: 0:1 (18.), 1:1 Kording (51.), 2:1 Studtrucker (72.).

Artikel vom 27.03.2006