25.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Motorsport: Der Dreifach-Triumph von Citroen nach der ersten Etappe des vierten Laufes zur Rallye-WM in Spanien ist vom tödlichen Unfall des Deutschen Jörg Bastuck überschattet worden. Der 36-Jährige war beim Reifenwechsel vom Ford Fiesta des Briten Barry Clark erfasst worden.
Curling: Die deutschen Frauen haben ihre Erfolgsserie bei der WM in Kanada mit dem Einzug in das Halbfinale fortgesetzt. Die Mannschaft um Andrea Schöpp gewann das letzte Vorrundenspiel gegen China 9:5 und qualifizierte sich als Dritter mit 8:3 Siegen. Gegner im Halbfinale am Samstag ist Kanada. Schweden gegen USA lautet das andere Halbfinale.
Basketball: Auch 51 Punkte von Dirk Nowitzki konnten in der NBA das 121:122 der Dallas Mavericks gegen die Golden State Warriors nicht verhindern.
Handball: Rico Bonath vom Wilhelmshavener HV hat sich zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres einen Kreuzbandriss zugezogen. Der 22-jährige Linkshänder, der zu Saisonbeginn aus Lemgo nach Wilhelmshaven gekommen war, fällt bis Weihnachten aus.
Reiten: Isabell Werth hat in der Qualifikation zur Weltcupkür in s'Hertogenbosch Platz drei belegt. Sie erhielt im Grand Prix auf Warum Nicht 74,625 Prozent. Der Sieg ging an Anky van Grunsven (Niederlande) mit Salinero (77,375) vor Landsmann Edward Gal mit Lingh (74,958). Hubertus Schmidt (Borchen) mit Forest Gump (73,542) wurde Vierter.
Eishockey: Titelverteidiger Eisbären Berlin hat als zweites Team nach den Kölner Haien das Playoff-Halbfinale der DEL erreicht. Der Vorrunden-Spitzenreiter gewann im Viertelfinal-Playoff das fünfte Spiel der »best-of-seven«-Serie 4:1 gegen die Krefeld Pinguine. Nur noch je ein Sieg fehlen den DEG Metro Stars und dem ERC Ingolstadt zum Vorschlussrundeneinzug.
Eishockey: DEL-Abstiegsrunde, best of seven, 4. Spieltag: EV Duisburg - Kassel Huskies 5:2.

Artikel vom 25.03.2006