25.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit neuen Medien geht's in der
Bibliothek Dornberg aufwärts


Dornberg (WB). Neue Medien steigern die Ausleihzahlen - und bringen hoffentlich langfristig langfristig auch neue Nutzer. Das hofft Sigrid Gerbaulet, Vorsitzende des Freundeskreises der Stadtteilbibliothek Dornberg. Durch Sach- und Geldspenden erweitere sich im vergangenen Jahr der Bestand um 139 neue Bücher, 39 Hörbücher und 96 Kassetten für Kinder. »Wir hatten rund 1 000 Besucher und Ausleihen mehr als im Jahr 2004.«
Der Dank der Vorsitzenden und ihrer Stellvertreterin Claudia Burkard geht aber nicht nur an die Spender, die rund 2 000 Euro in die Kasse brachten, sondern auch an die 25 Ehrenamtlichen. Sie sorgen dafür, dass die Stadtteilbibliothek 24 Stunden in der Woche geöffnet ist.
In diesem Jahr dürfen sich die Bürger auch auf vielfältige Aktion in und an der Bibliothek am Wellensiek freuen. Beispielsweise auf das Fest am Samstag, 1. April, auf Lesungen, Führungen, Kindernachmittage, Flohmärkte und mehr. Deshalb möchte der Freundeskreis die Zahl der Ehrenamtlichen weiter erhöhen. Interessenten melden sich unter Tel. 10 11 25.

Artikel vom 25.03.2006