27.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

2:1-Heimsieg teuer erkauft

Juniorenfußball: VfB Fichtes Koutsaliaris verletzt sich

Bielefeld (WB/jm). Bei den Nachwuchsfußballern des VfB Fichte lagen Freud' und Leid gestern dicht einander. Die A-Junioren kassierten eine bittere 1:4-Pleite in Lemgo, derweil die B-Junioren einen wichtigen 2:1-Heimsieg festhielten. Auch der TuS 08 Senne I (B-Junioren) jubelte. Der Überblick über die höherklassigen Teams:

A-Junioren-Landesliga
TBV Lemgo - VfB Fichte 4:1 (1:1). Trainer Jochen Quarg sah »ein Spiegelbild zur Vorwoche«. Beim 0:1 (5.) sei sein Team noch nicht auf dem Platz gewesen. Bujar Mavrici beförderte eine Kopfballverlängerung von Ahmet Gültekin ins Netz - 1:1 (27.). Nach dem Wiederanpfiff ließ der VfB Fichte bis zum 1:2 (65.) »fünf Tausendprozentige« aus. Dem 1:3 nach einem Konter folgte ein Foulelfmeter zum 1:4 (82.); Torhüter Heiko Langer konnte Gültekins Patzer nur unfair ausbügeln. »Der schlechteste Mann auf dem Platz war der Schiedsrichter. Aber das war nicht der einzige Grund, warum wir verloren haben. Ich kann nur hoffen, dass die Mannschaft irgendwann wieder versucht, bis zum Schluss diszipliniert durchzuspielen«.
Borussia Emsdetten - VfL Theesen 2:0 (1:0). Ein »katastrophales Spiel der gesamten Mannschaft« führte zu einer vermeidbaren Niederlage bei einem »sehr schwachen Gegner«, so das Urteil von VfL-Coach Matthias Band. Sein Team habe nach dem frühen 0:1 (5.) auf ein Tor gespielt, allerdings ohne gefährliche Szenen heraufzubeschwören. Aamir Ali (Latte), Florian Merker und Marcel Drobe (beide überweg) vergaben die besten Einschussmöglichkeiten. Band kündigte an, sich mit den Spielern »fußballerisch detailliert« über die Partie unterhalten zu wollen.
A-Junioren-Bezirksliga
SC Delbrück - VfL Schildesche 3:2 (1:1). Nach Rückständen fanden die Gäste immer wieder zurück. Erst Sven Tischbirek und dann Pascal Winkler glichen jeweils per Foulelfmeter aus. In der 88. Minute glückte Delbrück das Siegtor. »Unfassbar, der stand vier Meter im Abseits«, schimpfte Trainer Olaf Sieweke, der seinem Team »keinen Vorwurf« machen wollte. »Wir waren kämpferisch gut und haben gut gestanden«.
B-Junioren-Westfalenliga
DSC Arminia U 16 - Borussia Dortmund 2:3 (1:0). Obwohl gleichwertig, konnte der DSC die 1:0-Pausenführung durch Felix Buba nicht halten und geriet mit 1:3 ins Hintertreffen, darunter ein Foulelfmeter. Als Trainer Matt Beadle einen dritten Stürmer brachte und auf 3:4:3 umstellte, hätte sein Team toll gekämpft. Önder Irmak verkürzte auf 2:3. In den Schlussminuten seien den Almbuben »zwei klare Elfmeter« verweigert worden. »Ein Punkt für uns wäre verdient gewesen«, lobte Beadle die Einstellung von »15 Super-Jungs«.
B-Junioren-Landesliga
VfB Fichte - SC Paderborn II 2:1 (0:1). Ein ganz wichtiger, wenngleich teuer erkaufter »Dreier«: Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel, zu dem Zeitpunkt hieß es noch 0:1, fiel Lefteris Koutsaliaris unglücklich und zog sich einen Armbruch zu. Der Krankenwagen musste anrücken und die Partie für eine Viertelstunde unterbrochen werden. »Die Jungs haben den Schock gut verkraftet und in der zweiten Halbzeit super gekämpft. Auch für Lefteris«, freute sich Trainer Pablo Chartomatsidis über die Tore von Serhat Pajsoy (55.) und Dogan Ay (60.).
B-Junioren-Bezirksliga
SC Münster - TuS 08 Senne I 1:2 (1:1). Mit diesem beherzten Streich auf dem Kunstrasen des Tabellenzweiten belohnten die Senner nicht zuletzt die gute Trainingsarbeit von Co-Trainer Reinhold Buchczik. Den frühen 0:1-Rückstand drehten Michael Zech (30.) und Ersin Gül (55.).

Artikel vom 27.03.2006