27.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zu zahme »Jürmker«

Spiel des Tages: Jöllenbeck II - Steinhagen II 0:2


Von Kilian Drescher
Bielefeld (WB). Eine schwarze Woche für die Reserve des TuS Jöllenbeck: Nach dem 0:2 gegen die SpVg Steinhagen II und der zweiten Heimniederlage innerhalb weniger Tage steht das Team von Coach Marcus Pannhorst in der Kreisliga A mit dem Rücken zur Wand. »Es wird auch weiter hart für uns werden«, prognostizierte dieser das kommende Programm.
Im ersten Spielabschnitt war es phasenweise eine recht ansehnliche Partie, wobei die Gäste mehr vom Spiel hatten. Pannhorst selbst eröffnete nach 20 Minuten mit einem Kopfball an den rechten Torpfosten ein kleines »Aluminiumfestival«. Steinhagen antwortete mit zwei Lattentreffern. Mit einem eher schmeichelhaften 0:0 ging es dann in die Umkleiden.
Im zweiten Abschnitt sah es zunächst so aus, als wären die Gastgeber endlich aufgewacht, jedoch blieb man vor des Gegners Tor doch erschreckend harmlos. Nach einer Stunde bettelten die »Jürmker« um das Gegentor. Einen Abspielfehler nutzte der Tabellendritte zur 1:0-Führung aus. Die Mannen von Pannhorst bemühten sich um den Ausgleich, blieben allerdings viel zu zahm im Abschluss. Kurz vor Schluss fiel die Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Einen Konter schloss man mustergültig und sehr abgezockt zum 2:0 ab. »Wenn man solche Geschenke verteilt, dann verliert man das Spiel auch«, sagte ein sichtlich enttäuschter Pannhorst.
TuS Jöllenbeck II: Sonna - Kube, Wemhöner, Leitner, Oezdemir, Stiller (46. Blank), Kosmann, Schmoranz, Hölscher (46. Renner), Pannhorst (69. Stöck), Opitz.
Tore: 0:1 (60.), 0:2 (85.)

Artikel vom 27.03.2006