27.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Niederlage trotz
langer Überzahl

Landesliga: Türk Sport - Minden 0:1


Bielefeld (WB/fg). Dem FC Türk Sport ist es nicht gelungen, sich etwas aus der Landesliga-Abstiegszone zu befreien. Trotz einer 50-minütigen Überzahl verloren die Türk Sportler mit 0:1 (0:0) gegen den SV Spexard.
Das Spiel begann schleppend. In der ersten halben Stunde passierte fast nichts. Die Partie war geprägt von langweiligem Mittelfeldgeplänkel. »Beide Mannschaften haben sehr vorsichtig gespielt. Keiner wollte verlieren«, analysierte FC-Trainer Beysafa Uludasdemir. In der 30. Minute hätten die Türk Sportler dann in Führung gehen müssen. Yakup Temin musste frei vor dem Torwart nur quer auf den völlig frei stehenden Ugur Uludasdemir legen. Doch der Stürmer versuchte es auf eigene Faust und scheiterte.
Als zehn Minuten später ein Spexarder mit der gelb-roten Karte vom Platz flog, sah es eigentlich gut aus für den FC Türk Sport.
Aber die Bielefelder fanden in der Folge keine Mittel, um Kapital daraus zu schlagen. Ein ums andere Mal bissen sie sich die Zähne an der kompakten Spexarder Hintermannschaft aus. Spexard operierte nur noch mit langen Bällen. Zu allem Überfluss nutzte der SV auch noch seine einzige Gelegenheit zum spielentscheidenden Treffer (82.).
Danach warf die Truppe von Uludasdemir noch einmal alles nach vorne, ohne die dabei herausspringenden Möglichkeiten zu nutzen. Erst scheiterte Ugur Uludasdemir aus aussichtsreicher Situation mit dem Kopf (85.), dann vergab Erdal Erdem noch eine »Hundertprozentige« in der letzten Minute.
»Ich muss der Mannschaft den Vorwurf machen, dass sie es dem Gegner zu einfach gemacht hat«, kritisierte Beysafa Uludasdmir und fügte optimistisch hinzu: »Es waren Chancen vorhanden. Das gibt mir Zuversicht für die nächsten Spiele«.
FC Türk Sport: Deli - Kundag, Gürdal (65. Korkmaz), Erdem, Gül (80. Calisan), U. Uludasdemir, Altun (46. Yildiz), Oyluctarhan, Pape, E. Uludasdemir, Temin.
Tore: 0:1 (82.).

Artikel vom 27.03.2006