27.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Doppelpack von Fastellini

Landesliga: TuS Dornberg schlägt Bustedt mit 4:0 (1:0)

Von Frederic Gast
Bielefeld (WB). 4:0. Was sich auf dem Papier so schön liest, sah auf dem Mühlenbrink nicht ganz so überzeugend aus. Trotz des deutlichen Ergebnisses wussten die Dornberger gegen das Landesliga-Schlusslicht SG Bustedt nicht zu überzeugen.

»Gut war es nicht«, meinte auch TuS Coach Jürgen Prüfer nach der Partie. Vor allem im Spielaufbau offenbarten die Dornberger eklatante Schwächen. »Wir haben viel zu viele Fehlpässe gespielt«, kritisierte Prüfer sein auf vielen Positionen umgestelltes Team. So bedurfte es auch der freundlichen Mithilfe des Bustedter Keepers Markus Köhler, um in Führung zu gehen. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld von Mirko Jerenko lief Köhler völlig unmotiviert aus seinem Kasten. Toni Boada kam ihm zuvor, legte den Ball quer auf Daniel Schwager, der das Leder nur noch ins leere Tor zu befördern brauchte (36.). Kurz darauf hätte Schwager das Ergebnis auf 2:0 hochschrauben können, doch er verpasste eine Hereingabe von Fastellini knapp (40.).
In der zweiten Halbzeit sahen die wenigen Zuschauer auf dem Dornberger Mühlenbrink das gleiche Bild: Wenig Spielkultur auf beiden Seiten. Dass das Ergebnis im Endeffekt doch noch so hoch ausfiel, lag vor allem an der schlechten körperlichen Verfassung der Bustedter. Nach ungefähr einer Stunde brach die »Senioren-Gruppe« (SG) Bustedt komplett ein: Die mittlerweile ausgesöhnten Stürmer Jeffrey Baafi und Mauro Fastellini nutzten die so entstandenen Räume eiskalt aus.
Zweimal bediente der sehr aktive Baafi seinen »neuen Freund« Mauro, zweimal hieß es Tor. Das 2:0 (66.) machte Fastellini mit dem Kopf - wieder kam Markus Köhler viel zu spät raus. Das 3:0 (72.) besorgte er per Beinschuss.
Den Schlusspunkt durfte Ivan Kandic mit einem schönen Schlenzer zum 4:0 (82.) setzen. Das Resultat hätte auch durchaus noch höher ausfallen können. Aber die Dornberger gingen zu locker mit ihren Chancen um.
»Es ist wichtig, dass wir das Spiel gewonnen haben«, nannte Prüfer das einzig Positive eines schwachen Landesligaspiels.
TuS Dornberg: Klingbeil - Jerenko, Boada (65. J. Wiens), Fastellini (83. Capsa), Baafi, Schwager, A. Wiens, Alis Hasic, Adis Hasic, Franke (71. Castillo), Kandic.
Tore: 1:0 (36.) Schwager, 2:0 (66.) Fastellini, 3:0 (72.) Fastellini, 4:0 (82.) Kandic.

Artikel vom 27.03.2006