27.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nach der Pause eingebrochen

Landesliga: VfL Theesen und die Spvg. Steinhagen trennen sich 3:3 (2:0)

Von Marco Twente
Bielefeld (WB). Zweimal geführt, die letzten zwölf Minuten in Unterzahl und am Ende mit dem einen Punkt zufrieden: So gestaltete sich aus Theesener Sicht die Kurzfassung des Landesligaspiels zwischen dem VfL und den Gästen von der Spvg. Steinhagen, das unter dem Strich mit einem 3:3 (2:0)-Unentschieden endete.

Dabei bot Theesen seinen Fans zwei unterschiedliche Halbzeiten an. Vor allem in Hälfte zwei trieben die Akteure ihrem Trainer Andreas Brandwein ein ums andere Mal die Zornesröte ins Gesicht.
Die Brandwein-Truppe ging bereits in der 15. Minute durch Thies Kambach in Führung. Nach einer Hertel-Flanke »mogelte« der VfL-Angreifer den Ball über die Linie. Nur zehn Minuten später nutzte Christian Alberti eine hohe Hereingabe von Ilhami Karabas per Direktabnahme zum 2:0. Wer nun glaubte, Theesen hätte alles im Griff, sah sich getäuscht.
Kambach vergab kurz vor der Pause die mögliche 3:0-Führung. Gleichzeitig drehte Steinhagen auf, besonders nach der Pause. Die logische Konsequenz: Das 1:2 (50.) durch Tolga Evcimen nach einem schnell - für Theesens Defensive zu schnell - ausgeführten Freistoß von Pascal Hofbüker.
Das 3:1 sorgte zunächst für Erleichterung, fiel aber wie aus heiterem Himmel. Thies Kambach schoss im Strafraum Peter Kopka an, der die Kugel ins eigene Netz beförderte (72.). Was dann folgte, waren drei bittere Minuten für den VfL. Zunächst sorgte Dennis Wunderlich für den 2:3-Anschluss (77.). Dann sah Milaim Bobaj die gelb-rote Karte (78.), und Tolga Evcimen glich per Abstauber zum 3:3 für Steinhagen aus. So geriet selbst der eine Punkt zum Schluss noch in Gefahr: Spvg.-Stürmer Ramazan Bas vergab völlig »blank« vor Theesens Keeper Johannes Ludwig. »Das Ergebnis ist gerecht. Wir sind mit dem Punkt zufrieden. Das Spiel von Donnerstag in Spexard steckte den Spielern noch in den Knochen«, führte Trainer Brandwein die schwache zweite Hälfte vor allem auf die Müdigkeit zurück.
VfL Theesen: Ludwig - Schmitz, Solorz, Kolbe, Pohl, Karabas (54. Scardino), Pavlovic (54. Acar), Bobaj, Alberti, Hertel (65. Gehring), Kambach.
Tore: 1:0 Kambach (15.), 2:0 Alberti (24.), 2:1 Evcimen (50.), 3:1 Kopka (72., Eigentor), 3:2 Wunderlich (77.), 3:3 Evcimen (79.).
Gelb-Rot: Bobaj (78.).

Artikel vom 27.03.2006