24.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


BI begrüßt das
Planungs-Ende
Sennestadt (WB). Die »Bürgerinitiative (BI) gegen B 66 n - Verein für den Erhalt und die Förderung von Lebensqualität für Bielefeld« begrüßt das Ende der Planungen für das Baugebiet Württemberger Allee: »Nicht nur die Argumente der beiden Initiativen, sondern auch die allgemeine Stimmung in der Bevölkerung nach ökologisch und demographisch sinnvollen Entscheidungen« fänden endlich Zustimmung, heißt es in einer Presseerklärung. Und weiter: »Konsequent wäre es, jetzt auch Projekte wie die L 712 n und die B 61 n zu überdenken.«

Arbeitseinsatz des
Touristenvereins
Brackwede (WB). Nach der Jahreshauptversammlung des Touristenvereins »Die NaturFreunde«, Ortsgruppe Brackwede, setzt sich der Vereinsvorstand folgendermaßen zusammen: Vorsitzende: Cornelia Möhring-Klose; Kassierer: Hartmut Klose; Schriftführerin: Monika Bochnia; Fotogruppe: Manfred Frerk; Gitarrenkreis: Klaus Springer; Gymnastikgruppe: Monika Bochnia, Hans Ribow; Hausvermietung: Egon Möhring, Herbert Böttcher; Familie Aktiv/Kindergruppe: Cornelia Möhring-Klose; Natur- und Heimatkunde: Jürgen Hapke; Pressewart: Christian Knickmeier; Wanderführer: Klaus Springer.
Der nächste Arbeitseinsatz beginnt am Samstag, 25. März, um 9 Uhr an der Hütte. Anmeldungen - zur Planung der Verpflegung - nimmt Sigrid Möhring, Tel. 05 21 / 41 21 95, entgegen.
Außerdem weisen die Organisatoren auf eine gemeinsame Ausfahrt zum Freilichtmuseum Detmold hin. Diese findet am Samstag, 1. April, statt. Anmeldungen sind bis zum 26. März möglich bei Cornelia Möhring-Klose, Tel. 05 21 / 43 17 68.

Artikel vom 24.03.2006