24.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Fußball: Der Koordinator der Nationalmannschaft von Ecuador, Vincio Luna, ist unter dem Verdacht des Menschenhandels festgenommen worden ist. Ihm wird vorgeworfen zwei Personen als angebliche Mitglieder des ecuadorianischen Teams illegal in die USA einschleusen zu wollen. Luna bestreitet die Vorwürfe.
Curling: Mit ihrem sechsten Sieg haben die deutschen Frauen bei der WM in Kanada die Chancen auf den Einzug ins Halbfinale gewahrt. Das Team des SC Riessersee besiegte die Schweiz 10:3.
Fußball: Borussia Dortmund hat bei der Suche nach Verstärkungen für den Angriff einen Spieler von Werder Bremen im Visier. Sportdirektor Michael Zorc möchte Nelson Valdez bereits im Sommer verpflichten. Der Paraguayer steht noch bis 2007 unter Vertrag.
Basketball: Die Dallas Mavericks haben im Kampf um den Conference-Titel in der NBA Schützenhilfe durch die Denver Nuggets erhalten. Das Team aus Colorado stoppte mit dem 104:92 die San Antonio Spurs. Die liegen mit 53 Siegen und 15 Niederlagen jetzt gleichauf mit den Mavericks auf Platz eins im Südwesten.
Fußball: Michael Tarnat (36) bleibt ein weiteres Jahr in Hannover. Der Ex-Nationalspieler und der niedersächsische Bundesligist einigten sich über eine Vertragsverlängerung bis 2007.
Handball: Der TuS N-Lübbecke hat Ersatz für Fabian van Olphen gefunden: Alois Mraz vom HSV Hamburg unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2008. Der 65-fache Nationalspieler ist für TuS-Trainer Jens Pfänder kein Unbekannter: Der Tscheche trainierte schon zu Solinger Zeiten unter ihm.
Eishockey: Die Eisbären Berlin stehen im Halbfinale des DEL-Titelrennens. Das 4:1 (0:0, 2:0, 2:1) gestern gegen die Krefeld Pinguine war der vierte Sieg im Viertelfinale. Der ERC Ingolstadt ging nach dem 5:0 (2:0, 1:0, 2:0) gegen die Hannover Scorpions mit 3:2 nach Spielen der Best of Seven-Wertung in Führung. Die DEG Metro Stars gewannen gegen die Hamburg Freezers 4:3 n. V. (1:1, 0:1, 2:1).

Artikel vom 24.03.2006