24.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oldentrup vor den
Wochen der Wahrheit

Tischtennisdamen reisen zum Schlusslicht

Bielefeld (WB-sd). Für die Tischtennisdamen des VfL Oldentrup beginnen am Samstag die »Wochen der Wahrheit«. In Kalthof geht es ab 18.30 Uhr gegen den Regionalliga-Tabellenletzten um wichtige Punkte.

Mit einem Sieg über den TTC Kalthof und einem weiteren Erfolg in der kommenden Woche gegen den TTC GW Brauweiler sollten die Oldentruperinnen den angestrebten Klassenverbleib sicher haben. Dass das Spiel in Kalthof aber kein Selbstläufer wird, dürfte allen Beteiligten nach dem 7:7-Remis im Hinspiel klar sein. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen kann Trainer Joachim Middendorf jedoch zuversichtlich in die Spiele gehen.
In der Tischtennis-Oberliga der Damen muss die SpVg Heepen zum TuS Einigkeit Barop reisen. Gegen den starken Tabellenführer, der bei einem Erfolg den Aufstieg vorzeitig perfekt machen kann, gelten die Heeperinnen als klare Außenseiter. Spielbeginn in Barop ist um 18:30 Uhr.
In der TT-Verbandsliga muss der SV Gadderbaum zum DJK TTR Rheine reisen. Am Samstag ab 18.30 Uhr geht es für die Gadderbaumerinnen darum, den DJK etwas zu ärgern und vielleicht einen Punkt zu entführen.
In der Damen-Bezirksliga stehen folgende Paarungen auf dem Spielplan: VfL Frotheim - VfB Fichte II, Spvg Heepen II - TTC Mennighüffen, VfB Fichte - TTC Enger sowie TuS Viktoria Dehme II - VfL Oldentrup II.
In der Herren-Verbandsliga hat die SV Brackwede Heimrecht gegen den TTC Detmold/Jerxen. Am Samstag ab 18.30 Uhr sind die Südstädter in der eigenen Halle klarer Favorit gegen die Lipper. Alles andere als ein Sieg der SV Brackwede wäre eine Überraschung, zumal sich die »Südstädter« keinen weiteren Punktverlust leisten dürfen, wollen sie die verbliebene klitzekleine Chance auf den Meistertitel nicht schon frühzeitig verspielen.
In der Landesliga muss der ESV Bielefeld zum TTV Lübbecke II reisen. Gegen die abstiegsbedrohten Lübbecker gelten auch die »Eisenbahner« als klarer Favorit. Die SV Brackwede III muss zum TTV Höxter reisen. Hier zählt nur ein Sieg, wollen die Südstädter ihre minimalen Chancen auf den Klassenverbleib doch noch wahren. Bei einem Erfolg wäre das »rettende Ufer« für die Brackweder nur noch zwei Punkte entfernt, und der TTV Höxter wieder mitten im Abstiegskampf.
Im Nachbarschaftsduell zwischen dem TuS Brake und der »Dritten« der SV Brackwede am Samstag um 18.30 Uhr dürfen spannende Spiele erwartet werden. Bei einem Erfolg könnten die Südstädter frühzeitig die Meisterschaft feiern.
In der TT-Bezirksliga kommt es am Wochenende zu folgenden Begegnungen: VfL Oldentrup - VfB Fichte, TG Herford - ESV Bielefeld II und TTU Bad Oeynhausen II - SV Gadderbaum.

Artikel vom 24.03.2006