23.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mädchen kicken beim Energie Cup

Siegerinnen von der Grundschule Ummeln und Gesamtschule Rosenhöhe


Bielefeld (WB). Am Donnerstag, 16. März, fand zum zweiten Mal das Fußball-Hallenturnier für Mädchen um den Energie Cup der Stadtwerke statt. Insgesamt 18 Mannschaften der Bielefelder Schulen, die an der Aktion »Energiesparen macht Schule« der Stadt Bielefeld teilnehmen, meldeten sich an. Die Mädchen-Teams der Grundschule Ummeln und der Gesamtschule Rosenhöhe belegten in ihrer Altersgruppe den ersten Platz.
»Auf Grund des großen Interesses am ersten Energie Cup im lezten Jahr, haben wir es uns nicht nehmen lassen, auch dieses Jahr wieder einen Energie Cup zu veranstalten«, erzählte Stephanie Sitterz vom Schulforum der Stadtwerke Bielefeld.
In zwei Altersgruppen wurden die Fußballerinnen aufgeteilt.
Für die Grundschulen starteten die Teams aus Quelle, Altenhagen, Ummeln, Brake und Oldentrup. Sowie die Mädchen der Stiftschule, der Südschule, der Frölenbergschule und der Hamfeldschule.
Die Fünft- und Sechstklässlerinnen kamen von der Gertrud-Bäumer-Realschule, von der Baumheideschule, vom Helmholtz Gymnasium, von der Ravensberger Schule, vom Max-Planck-Gymnasium, von der Gesamtschule Rosenhöhe, von der Martin-Niemöller-Gesamtschule I, von der Martin-Niemöller-Gesamtschule II und von der Hans-Ehrenberg Schule. Insgesamt traten 160 Schülerinnen in der Sporthalle 1 der Carl-Severing-Schulen an der Heeper Straße gegeneinander an.
Die Siegermannschaft aus Ummeln bestand aus: Britta Wend, Louisa Nadolny, Pia-Janine Bollweg, Pinar Özdemir, Laureen Brilka, Karla Imkampe, Zerim Cetin sowie Göknur Hasbal.
Für die Geamtschule Rosenhöhe traten Fatima Sisse, Sindy Kaminsky, Hanife Öztas, Lea Wellenbrink, Cansu Tas, Samantha Baumgart und Jiekal Ali an.

Artikel vom 23.03.2006