23.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rechnung
noch offen

Theesen in Spexard


Bielefeld (WB/jm). Das erste Wiedersehen mit Theesens früherem Trainer Olaf Tödtmann war wenig angenehm. Der Landesliga-Aufsteiger von der Gaudigstraße kassierte im Hinspiel eine bittere 0:6-Pleite. »Diese Rechnung haben wir noch offen«, betont Teammanager Heinz-Werner Stork. Inzwischen haben sich die Wege der Klubs getrennt. Theesen (26 Punkte) ist als Sechster seit acht Spielen ungeschlagen, Spexard (22) auf Rang elf abstiegsbedroht. »Aber der Gegner ist besser als sein Tabellenstand«, warnt Stork.
Mit Heiner Bloemendal wird es heute kein Wiedersehen geben - der ist längst wieder zurück in Theesen. Bloemendal hatte seinen Vertrag in Spexard im Winter aufgelöst und hält sich jetzt bei der »Zweiten« des VfL fit.
Derweil scheinen die Theesener ihre »Hausaufgaben« für die Spielzeit 2006/07 bereits weitestgehend erledigt zu haben. Stork: »85 Prozent des jetzigen Kaders haben zugesagt, und mit drei, vier Neuen haben wir auch gesprochen«. Fest steht wohl, dass Volker König beruflich bedingt kürzer treten muss.

Artikel vom 23.03.2006