23.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Türk Sport II
lässt große
Chance aus

Kreisliga aktuell


Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). In der Kreisliga-A versäumte es Türk Sport II gestern gegen eine schwache Peckeloher Mannschaft, Zählbares am Platz zu behalten. Vilsendorf bestätigte in der Kreisliga B seinen Aufwärtstrend und fuhr einen überzeugenden 5:1-Erfolg bei den Sportfreunden Südwestfeld ein.
Kreisliga A:
FC Türk Sport II - SC Peckeloh 0:2 (0:0). »Es war unsere große Chance, in der ersten Halbzeit den Grundstein für einen Punktgewinn zu legen. Da waren wir mindestens gleichwertig«, ärgerte sich Aykut Aydinel, dass seine Mannschaft es nicht verstanden hatte, den strauchelnden Spitzenreiter endgültig zu Fall zu bringen. Nach dem Wechsel zeigten die Gäste dann ihre Klasse. Ein Distanzschuss kurz nach der Pause und ein wohlgesetzter Konter brachten die wichtige Führung. Sinan Göyce (55.) und Yücel Dadas (70.) hatten nach den Gegentoren zwar ihrerseits gute Möglichkeiten zum Ausgleich, doch mit fortschreitender Spieldauer zerstoben die FC-Hoffnungen auf eine Überraschung.
Kreisliga B:
SpVg. Heepen - NK Croatia 0:0. »Auf dem Platz war Fußball spielen heute nicht möglich«, verwies Marco Hall auf den unebenen und aufgewühlten Untergrund. Der NK Croatia kam besser mit dem Geläuf zurecht und erspielte sich ein leichtes Plus an Chancen, vergab diese zur Erleichterung von Hall aber sämtlich. »Am Ende können wir noch mit dem Punkt zufrieden sein.«
SVF Südwestfeld - Union Vilsendorf 1:5 (1:2). »Ein sehr zerfahrenes Spiel, bei dem das Ergebnis etwas über das Spielgeschehen hinwegtäuscht«, gab Ali Kurt zu. Seine Vilsendorfer bewiesen Moral, als sie nach der gelb-roten Karte für Cesur Ak (50.) kein Tor mehr kassierten und in der Schlussphase sogar noch drei Mal trafen. Tore: 0:1 Babi Penlidis; 0:2, 1:5 Deniz Kurt; 1:2 Hakki Yilmaz; 1:3 Marc Weigelt; 1:4 René Klose.
TuS Dornberg II - SC Peckeloh II 6:3 (2:0). Dornberg hatte die Partie klar im Griff und führte 3:0, ehe die Gäste durch drei Standardsituationen noch zum Ausgleich kamen. Ein Aufbäumen brachte dann in Unterzahl dennoch den verdienten Sieg. Tore: 1:0 David White; 2:0, 5:3 Mauro Fastellini; 3:0 Fatih Karakoyuncu; 4:3 Metin Durmus; 6:3 Mehmet Bat.
Jugos Künsebeck - Kickers Sennestadt 5:1 (1:0). Die Gastgeber hatten zahlreiche Chancen, so dass der Sieg verdient war, auch wenn die Tore erst spät in der Partie fielen. Tor: 1:1 keine Angabe.

Artikel vom 23.03.2006