23.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verkehr wird behindert

Bauarbeiten erreichen heute Herforder Straße


Bielefeld (WB). An der Kreuzung Herforder/Beckhaus-/Walther-Rathenau-Straße ist von heute an mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Wegen des Ausbaus der Versorgungsleitungen kann ab 8.30 Uhr der rechte Fahrstreifen der Herforder Straße stadteinwärts vor der Beckhausstraße nicht mehr befahren werden. Der Verkehr von dieser Fahrspur wird zum Geradeausfahren und zum Rechtsabbiegen auf die daneben liegende Geradeausspur geleitet.
Zudem wird zur Verlängerung des Stauraums die Linksabbiegerspur bereits frühzeitig eingerichtet. Die Baumaßnahmen in diesem Bereich dauern etwa fünf Wochen. Eine Umleitungsempfehlung ist sowohl von der Ziegelstraße als auch vor der Straße Am Stadtholz ausgeschildert.
In Gegenrichtung (stadtauswärts) wird die Verkehrsführung der Herforder Straße vor der Kreuzung Walter-Rathenau-Straße nach links verschwenkt und zweispurig fortgesetzt. Rechtsabbiegen ist nicht mehr möglich. Eine Umleitung wird ausgeschildert. In der Walther-Rathenau-Straße wird der Verkehr acht Wochen lang in Richtung Ostwestfalendamm über die Linksabbiegerspur der Gegenfahrbahn geführt. Die Beckhausstraße bleibt weiterhin Einbahnstraße.

Artikel vom 23.03.2006