21.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Frühling
ist erwacht

Temperaturen steigen


Bielefeld (WB). Vergessen sind die Tage mit dunkelgrauem Himmel, Schneeregen und eisigen Winden. Pünktlich zu seinem kalendarischem Beginn ist gestern endlich auch in Bielefeld - zaghaft - der Frühling erwacht. Die Wetterstation der Stadtwerke auf dem Hochhaus des Energieversorgers an der Schildescher Straße hatte schon am Montagmorgen um 6 Uhr Plusgrade gemessen. Und im Laufe des Tages stieg die Temperatur dann von zunächst noch recht kühlen 2,8 auf bis zu 7,3 Grad zur Nachmittagszeit an.
»Ein typischer Frühjahrsbeginn für Bielefeld«, stellte Stadtwerke-Sprecher Wolfgang König nach dem Blick in die Wetterstatistik fest. Am 20. März vergangenen Jahres war es zwischen Jöllenbeck und Sennestadt genauso kühl wie jetzt. Nur der Frühlingsstart 2004 war etwas besser: Da schafften es die Temperaturen mit zwölf Grad bis in den zweistelligen Bereich.
Diesem soll sich das Frühjahrswetter 2006 bis Ende der Woche zumindest annähern. Laut Vorhersage der Meteorologen wird es von Tag zu Tag sonniger und wärmer, für kommenden Freitag wird sogar mit neun Grad gerechnet.

Artikel vom 21.03.2006