21.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spenger Waldlauf geht in die zweite Runde

LAC Spenge blickt auf 2005 zurück - mehr Mitglieder


Spenge (vp). Der Leichathletik-Club (LAC) Spenge blickte am Freitag auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2005 zurück. Gesteigerte Mitgliederzahlen und eine solide finanzielle Lage lassen die Leichtathleten positiv in die Zukunft blicken. Dementsprechend zufrieden waren die Mitglieder mit ihrem Vorstand, der fast vollständig wiedergewählt wurde.
Insgesamt zählt der Verein mittlerweile 153 Mitglieder, das sind neun mehr als 2004. Den größten Anteil macht die Koronargruppe mit etwa achtzig Sportlern aus. Neben den Wettkämpfen trafen sich die Sportler im vergangenen Jahr auch privat zu Ausflügen und einem Kinobesuch. Die Kindergruppe nahm erstmals an Wettkämpfen teil und holte gleich zwei Kreismeistertitel nach Spenge. Auch die Seniorengruppe erreichte gute Platzierungen. Neben zwei Westfalenmeistertiteln belegten die Athleten zwei vierte Plätze bei den deutschen Meisterschaften. Besonders erfreulich verlief auch der Spenger Waldlauf, zu dem insgesamt 142 Sportler aus ganz Norddeutschland anreisten.
Auch Vorstandswahlen standen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung. Der zweite Vorsitzende Frank Diedrich, Geschäftsführer Andreas Berges und Protokollantin Bärbel Vollmer wurden ebenso wiedergewählt wie die Abteilungsleiter. So bleibt Klaus Tholen Leiter der Koronargruppe und Maria Janzen Leiterin der Walkinggruppe. Auch Festwartin Brigitte Wehlau bleibt im Amt. Neu gewählt wurden Koronarbeisitzer Reinhard Walthelm und Jugendsprecherin Mary-Jo Kersten.
Für 2006 plant der Verein eine Wiederholung des Waldlaufes und zwei Wanderungen der Koronargruppe. Zahlreiche Sportler haben sich für die Deutschen Meisterschaften in Aachen qualifiziert.

Artikel vom 21.03.2006