21.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HEV wieder
an der Spitze

Eishockey: 10:5-Sieg in Troisdorf

Herford (HK). Der Herforder Eishockey-Verein hat mit einem 10:5-Sieg beim EHC Troisdorf 1b die Tabellenführung in der Verbandsliga-Aufstiegsrunde zurück erobert.

Der HEV konnte wieder auf Eugen Berger und Matthias Wolff zurückgreifen und führte nach zwei Minuten durch Frank Burchot mit 1:0. Man spielte weiter offensiv und erhöhte in der 8. Minute durch einen Doppelschlag von Berger auf 3:0. Eine Minute später verkürzte Kurzer für Troisdorf auf 3:1, Fehler im Abwehrverhalten ermöglichten in der 14. Minute sogar das 3:2 durch Müller.
Im Mitteldrittel verlor der HEV seine spielerische Linie und musste dann in der 22. Minute den 3:3-Ausgleich durch Malinowski hinnehmen. Nach der erneuten Führung durch Burchot zum 4:3 (24.) gerieten die Herforder in der 27. Minute durch Treffer von Kurzer und Lux mit 4:5 in Rückstand. Danach verließ Torhüter Marco Schlüter, der diesmal nicht seinen besten Tag erwischt hatte, das Tor. Kai Frenzel wurde eingewechselt und vereitelte weitere gute Chancen der Troisdorfer. Der HEV schaffte in der 31. Minute den 5:5-Ausgleich durch ein schönes Tor von Henry Woodbridge.
Im letzten Drittel ließen die Gäste die Troisdorfer nicht mehr zur Entfaltung kommen. Burchot (44.), Topscorer Matthias Wolff (52., 54., 59.) und Florian Kiel (60.) machten alles klar.
Nach Spielende gab es noch eine unschöne Szene, denn Eugen Berger erhielt eine Fünf-Minuten-Strafe plus Spieldauerdisziplinarstrafe. Somit fehlt er dem Team im letzten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Ratingen.

Artikel vom 21.03.2006