21.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Fälscher-Film

In Wien haben die Dreharbeiten für das Drama »Der Fälscher« begonnen. Regisseur Stefan Ruzowitzky, der nach den Erinnerungen des Zeitzeugen Adolf Burger auch das Drehbuch schrieb, inszeniert den Film mit Karl Markovics, August Diehl und Devid Striesow. Die Geschichte spielt im Jahr 1944 und dreht sich um die gigantische Geldfälscherei der Nazis. Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.


Raab muss zahlen

Der Fernsehmoderator Stefan Raab (Foto) soll wegen Beleidigung 20 000 Euro an eine Frau zahlen und ihr einen Entschuldigungsbrief schreiben. Dies entschied gestern das Landgericht München I. Die betroffene Frau nahm dafür ihren Strafantrag gegen Raab zurück. Raab hatte die Frau in seiner Sendung »TV Total« ohne deren Einwilligung mit der Schultüte ihrer Tochter gezeigt, verbunden mit dem















Kommentar: »Unfassbar, oder? Die Dealer tarnen sich immer besser.« Raab erschien nicht vor Gericht.Foto: dpa

Schreyl bleibt

Marco Schreyl, bis zum Samstag bei RTL als Moderator der Show »Deutschland sucht den Superstar« tätig, wird auch während der Fußball-WM im Team des Senders aktiv sein. Welche Funktion der 32-Jährige dabei hat, ist noch offen. Schreyl, 2005 vom ZDF zu RTL gewechselt, gehört neben Rudi Völler, Günther Jauch und Reiner Calmund zum RTL-WM-Aufgebot.

Artikel vom 21.03.2006