21.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Warm ums Herz
Als er gestern Morgen den Motor seines Autos angelassen hatte und einen ersten Blick auf den Bordcomputer warf, stutzte er. Irgendetwas war anders. Richtig. Die Warnmeldung fehlte. Seit unvorstellbar langen Zeiten war ihm Tag für Tag auf dem Display der Hinweis »Glättegefahr« entgegengeblinkt. Und die Außentemperaturanzeige hatte nie die Drei-Grad-Marke überschritten.
Und heute? Kein mahnendes Signal. Zudem, er traute seinen Augen nicht, satte vier Grad! Über Null, versteht sich. Ihm wurde ganz warm ums Herz . .
Manfred Matheisen
Freunde sind zu
Gast in Bielefeld
Bielefeld (WB). Partner von Kinder- und Jugendprojekten aus zehn Ländern treffen sich auf Einladung des Welthauses Bielefeld vom kommenden Sonntag an für sechs Tage in dieser Stadt. Damit wird der Wunsch aus dem Jubiläumsjahr 2005 wahr, Vertreter aus verschiedenen Partnerprojekten in Afrika und Lateinamerika nach Bielefeld einzuladen. Unter dem Motto »In kleinen Schritten Hoffnung schaffen« werden die Gäste bei zahlreichen Veranstaltungen über die sozialen Lebensbedingungen in ihren Heimatländern berichten und ihre Tätigkeiten vorstellen. So sind auch Vorträge in Bielefelder Schulen geplant, zu denen schon lange Schulpartnerschaften gepflegt werden.

Gefundene Räder
werden versteigert
Bielefeld (WB). Schnäppchenjäger aufgepasst: Am kommenden Samstag werden von 11 Uhr an am Ordnungsamt im Ravensberger Park wieder Fund-Fahrräder versteigert. Etwa 80 »Drahtesel« sollen unter den Hammer kommen. Auktionsort ist der mittlere Eingang des Ordnungsamtes. Wer am 25. März mitbieten will, der sollte für das anschließende Bezahlen Bargeld dabei haben.

Einer geht durch
die Stadt...
. . . und sieht an der Ecke August-Bebel-/Paulusstraße, wie eine Autofahrerin beim Linksabbiegen die Kontrolle über ihre rollende Telefonzelle verliert. Mit dem Handy am rechten Ohr verreißt die Dame das Steuer ihres Kleinwagens, gerät auf den Gehweg und wäre fast im Schaufenster eines Geschäftes gelandet. Da zeigt es sich wieder einmal: Telefonieren und Autofahren passt einfach nicht zusammen, meint EINER

Artikel vom 21.03.2006