21.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SC Ostenland feiert Bezirksmeister


Ostenland (WV). Am Wochenende fanden in Steinheim die Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften der Minis U 13 (Jahrgang 93/94) statt. Eine Saison lang kämpften knapp 70 Teams in zwölf Staffeln um den Einzug in diese Endrunde. Die Mannschaft des SC BW Ostenland qualifizierte sich als Staffelsieger und musste sich nun mit den zehn besten Teams messen.
Mit einem 6:0-Sieg gegen Bad Driburg und einem 4:2 gegen TuS Friedrichsdorf sicherten sich Sebastian Ohm, Andreas Weggen, Johannes Lücke und Nina Albers den Einzug ins Halbfinale, wo es zum Nachbarschaftsduell mit dem BC Phönix Hövelhof kam. In hochklassigen Spielen entschied der SCO das zweite Doppel, das erste, dritte und vierte Einzel zum 4:2-Erfolg für sich. Im Finale hieß der Gegner BSC Gütersloh. Nach einem Dreisatzsieg im ersten Doppel (Ohm/Lücke) und einer eben so knappen Niederlage im zweiten Doppel (Albers/Weggen) ging es mit einem 1:1-Zwischenstand in die vier Einzel. In diesen verbuchten Johannes Lücke, Andreas Weggen und Nina Albers klare Zweisatzerfolge, lediglich Sebastian Ohm musste sich geschlagen geben. Am Ende hieß es 4:2 für den SC BW Ostenland.
Damit stand der größte Erfolg der Ostenländer Badmintonabteilung im Nachwuchsbereich fest. Die U 13er gehören nun als Bezirksmeister zu den besten vier Teams in NRW.

Artikel vom 21.03.2006