21.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Landesligisten
droht Abstieg

Elsener C-Junioren hoffen wieder

Kreis Paderborn (kroc). In der A-Junioren-Landesliga droht ein Doppelabstieg heimischer Mannschaften. Neben dem BV Bad Lippspringe steht nun auch Mastbruch nach der erneuten Niederlage auf einem Abstiegsplatz. Unterdessen haben die C-Junioren von TuRa Elsen wieder berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt.

A-Junioren-Landesliga BV Bad Lippspringe - SV Kutenhausen-Todtenhausen 0:1. Ein frühes Gegentor bedeutete bereits die Entscheidung zu Ungunsten des BVL. Für die Gastgeber wäre ein Unentschieden möglich gewesen, da sie vor allem in der zweiten Halbzeit besser waren und die klareren Chancen hatten.
SC Verl - DJK Mastbruch 2:0. Die Jugendkraftler hielten beim Spitzenteam lange Zeit gut mit und bis eine Viertelstunde vor Schluss ein 0:0. Erst danach fielen die entscheidenden Treffer. Mastbruch rutschte damit auch auf einen Abstiegsplatz.
A-Junioren-Bezirksliga RW Rehme - Hövelhofer SV 1:1. Das Team von Uli Brockschmidt zeigte eine ansprechende Leistung und war dem Sieg näher als der Gastgeber. Vor allem die zweite Halbzeit seiner Mannschaft hatte es Brockschmidt angetan. In dieser fiel auch der mehr als verdiente Ausgleich durch Marcel Renneke.
B-Junioren-Landesliga SC Paderborn 07 II - SC Preußen Münster II 2:1. Relativ ungefährdet gewann der SCP das Duell der beiden Zweitvertretungen. Robert Dähn vor der Pause und Padraig Mac Award unmittelbar danach brachten die Gastgeber in Führung. Allein die schlechte Chancenverwertung galt es beim SCP zu bemängeln, so dass nach dem Anschlusstreffer noch ein wenig gezittert werden musste.
B-Junioren-Bezirksliga DJK Mastbruch - FC RW Kirchlengern 2:6. Mastbruch zeigte eine starke erste Halbzeit und ging durch Treffer von Markus Pühs und Francesco Roncone 2:0 in Front. Praktisch mit dem Pausenpfiff verkürzten die Gäste. In Halbzeit zwei war Kirchlengern der DJK konditionell überlegen und konnte das Spiel letztendlich noch ungefährdet drehen.
Delbrücker SC - SC Halle 1:3. Wie schon so häufig in dieser Serie bringen individuelle Fehler den DSC um den Lohn. Halle war nicht besser, verdiente sich den dreifachen Punktgewinn aber als cleverere Mannschaft. Den Ehrentreffer für die Elf von Mirko Vogt markierte Peter Brucksch mit dem zwischenzeitlichen 1:1.
C-Junioren-Bezirksliga SC Paderborn 07 U 14 - DJK/SSG Paderborn 6:1. Ein auch in dieser Höhe verdienter SCP-Sieg im Stadtduell. Tore für die Brückner-Elf durch Johannes Sander (2), Tarek Naderi (2), Oliver Lummer, Roland Sitnikov. Für die DJK traf David Buchatz zum Ehrentor.
SV Heide - SV Höxter 2:1. Ein verdienter Überraschungserfolg gelang dem SV Heide, der vor allem körperlich gut dagegenhielt. Die Entscheidung fiel nach Treffern von Sebastian Wieczorek und Ashlea Wright bereits im ersten Durchgang.
TuRa Elsen - TuS Bad Driburg 3:1. Dank einer starken zweiten Halbzeit, in der die TuRa viel Druck entwickelte, kann der Gastgeber im Abstiegskampf wieder hoffen. Für die Tore zeichneten sich Philipp Sill (2) und Cerherdan Korgmaz verantwortlich.
Delbrücker SC - SV Vörden 1:1. Ersatzgeschwächte Delbrücker verpassten einen durchaus möglichen Sieg. Dennoch war Trainer Werner Lübbers mit der Leistung seiner Mannschaft einverstanden. Die Führung von Daniel Austenfeld konnte Vörden mit der einzigen Möglichkeit noch ausgleichen.

Artikel vom 21.03.2006