21.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oldentrup
holt Remis

Damen Tischtennis


Bielefeld (WB/sd). In der Damen-Regionalliga konnte der VfL Oldentrup einen wichtigen Punkt beim 7:7 aus Willich mitnehmen. Nach zwei klaren Doppeln, einem Erfolg durch Jessica Wilke und Alena Husemann sowie einer Niederlage von Daniela Dieckmann und Laura Wöhrmann, ging beim Spielstand von 1:1 erneut Alena Husemann an den Tisch. Gegen die bulgarische Spitzenspielerin Iliana Dimitrova war Husemann jedoch chancenlos und musste sich mit 0:3 geschlagen geben.
Am Nebentisch erreichte Jessica Wilke nach 0:2 Satzrückstand noch ein 3:2-Sieg. Nun musste das untere Paarkreuz an die Tische. Hier unterlag Laura Wöhrmann trotz guter Leistung ihrer Gegnerin mit 2:3 Sätzen während Daniela Dieckmann bei ihrem 3:0 Erfolg wenig mühe hatte. Beim Stand von 3:3 kam es zum Spitzenspiel des Abends. Jessica Wilke konnte gegen Dimitrova den ersten Satz für sich entscheiden und ging auch im zweiten mit 7:3 in Führung. Doch von da an nahm die »beste Spielerin der Regionalliga« (Trainer Joachim Middendorf) das Heft in die Hand. So verlor Wilke den zweiten Satz knapp mit 9:11 und musste anschließend die Überlegenheit Dimitrovas akzeptieren.
Nach Wilkes Niederlage sorgte Alena Husemann für den erneuten Ausgleich. Nachdem auch Daniela Dieckmann gegen die Nummer drei der Gastgeberinnen chancenlos war und Laura Wöhrmann keine Mühe bei ihrem Spiel gegen die Nummer vier hatte, zeichnete sich eine spannende Schlussphase ab. Die letzten Einzel sorgten jedoch für keine Überraschungen mehr. Wilke und Husemann konnten ihre Einzel gewinnen während Dieckmann und Wöhrmann gegen das obere Paarkreuz chancenlos waren.
So reichte es für den VfL am Ende zu einem Unentschieden. »Das 7:7 ist ein gutes Ergebnis für uns und eher ein Punktgewinn als ein Punktverlust wenn man den Spielverlauf betrachtet. Schließlich hätten auch beide Spiele gegen die Nummer zwei im fünften Satz verloren werden können. Nun haben wir weiterhin den Klassenerhalt selbst in der Hand,« bilanzierte der Oldentruper Coach Middendorf.
In der Oberliga zeigte die Spvg Heepen beim 8:2-Erfolg über den TTV Mettingen ihre Klasse. Von Beginn an sorgten die Heeperinnen für klare Verhältnisse und freuten sich über die Punkte von Weihrauch/Artsiushkevich, Weihrauch (2), Artsiushkevich (2), Kappe (2) und Fischer.

Artikel vom 21.03.2006