21.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Blum boxt
Gegner aus

Mit Punktsieg ins Finale


Bielefeld (WB-lk). Es war der erwartete Sieg im Seilgeviert: Halbweltergewichtler Andreas Blum von der SV Brackwede konnte sich bei den Halbfinals zur Westfalenmeisterschaft in Minden erneut gegen den Warendorfer Alexander Wittenberg durchsetzen, den er bereits im Bezirksfinale klar ausboxte. Seine Überlegenheit wurde ab Runde drei offensichtlich, als er das Tempo der Auseinandersetzung nochmal steigerte. Mit einem klaren Punktsieg sicherte sich Blum die Finalteilnahme am kommenden Samstag in Gelsenkirchen.
Sein Vereinskamerad Besar Nimani hatte im Weltergewicht wieder keinen Gegner. Bereits bei den Bezirksmeisterschaften blieb er ohne Titel, da er wegen Nicht-Anreisen seiner Gegner ohne Kampf blieb. Dabei war seine Gewichtsklasse normal besetzt, so dass er in jeder Runde hätte boxen müssen. Hier sind die Verantwortlichen gefordert, künftig bei den »Meldungen« genauer hin zu schauen. Solche Ausfälle schaden nicht nur dem Ausrichter der einzelnen Meisterschaftsrunden, sondern dem Amateur-Boxport generell.
Um den »Kämpfeschwund« in Minden auf ein erträgliches Maß zu beschränken, bestritt im Federgewicht der Kadetten Nimanis Schwester Azize (15) einen Einlagekampf ohne Wertung. Gegen Armina Lefi vom Ausrichter BC Minden zeigte die Fußball-Auswahlspielerin in ihrem ersten Kampf eine ansprechende Leistung.

Artikel vom 21.03.2006