21.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ajax einsam
an der Spitze

Friedrichsdorf besiegt


Bielefeld (WB). Der BC Ajax Bielefeld hat alle drei Duelle gegen den TuS Friedrichsdorf, den früheren Klub von Cheftrainer Robert Panasiewicz und der Ajax-Leistungsträger, gewonnen. Mit 7:1 (14:3) behauptete der Primus die Landesliga-Tabellenspitze. Gegen die »Zwote« der Friedrichsdorfer war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Es wurde bloß das Damendoppel kampflos abgegeben.
Etwas überraschender kam da der Sieg von BC Ajax II. In der Bezirksklasse Nord II setzte sich der Drittplatzierte aus Bielefeld mit 5:3 gegen den einen Rang höher positionierten TuS Friedrichsdorf III durch. Den entscheidenden Punkt steuerten die »Aushilfsspieler« aus der dritten Mannschaft, Tobias Hanke und Thomas Ulas, im 2. Herrendoppel bei.
Die U 19-Jugendmannschaft kam derweil gegen den TuS Friedrichsdorf zu einem kampflosen 8:0-Sieg. Die Gäste brachten gegen den ungeschlagenen Tabellenführer keine Mannschaft zu stande.
BC Ajax Bielefeld III muss indes weiter um den Klassenverbleib bangen. In der Kreisliga Nord II verloren die abstiegsbedrohten Bielefelder mit 2:6 gegen den TV Werther. Das letzte Saisonspiel wird somit zu einem echten Endspiel um den Nichtabstieg.

Artikel vom 21.03.2006