23.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fans halten zusammen

Deutschland und England planen Aktionen


Köln (dpa). Der englische Fußballverband (FA) unterstützt seine Fans bei dem Bestreben, während der Weltmeisterschaft ihren Ruf als Fußballanhänger zu verbessern. Ray Clemence, Torwarttrainer der englischen Nationalmannschaft, traf sich in Köln mit Fanvertretern beider Länder, um das Bewusstsein für deutsch-englische Aktivitäten während des Turniers zu wecken. Fußballturniere, Fanpartys und Wohltätigkeitsauktionen sollen Englands WM-Spiele in Frankfurt, Nürnberg und Köln begleiten.
»Wir möchten zeigen, dass die englischen Fans einzigartige und leidenschaftliche Fans sind, die einen großen positiven Beitrag zur Stimmung des Turniers leisten wollen«, sagte Clemence.
Mindestens 40 000 englische Schlachtenbummler werden zu jedem Spiel von Kapitän David Beckham und Co. erwartet. »Der englische Fan ist ein echter Fan und kein Hooligan«, betonte FA-Sprecher Andrin Cooper, »die Anhänger unserer Mannschaft haben in den vergangenen Jahren gezeigt, dass sie in England und im Ausland ihren Ruf ändern und verbessern wollen.«

Artikel vom 23.03.2006