18.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tanzen und kommunizieren

Mitglieder des TC Metropol für den Neubau


Bielefeld (WB/gge). »Grünes Licht« haben die Mitglieder des Tanzsportclubs (TC) »Metropol« in Bielefeld für den Bau des neuen »Tanzsport- und Kommunikationszentrums (TKZ) gegeben. Sie stimmten während der jüngsten Jahreshauptversammlung dem Finanzierungskonzept des Vorstandes zu.
Demnach soll auf dem freien GAB-Gelände an der Meisenstraße 59, das auf Erbpacht erworben werden soll, ein Neubau für 850000 Euro entstehen. Von den 900 Quadratmetern Fläche stünden dann allein 500 für den Tanzsport zur Verfügung.
»Die Sparkasse zieht mit«, so Günther von Schroeders, langjähriger TC-Vorsitzender und Projektleiter. Deshalb ist er zuversichtlich, dass die jahrelangen Bemühungen, ein Leistungszentrum für Ostwestfalen zu schaffen, nicht umsonst gewesen sind und bald mit dem Bau begonnen werden kann. Vorarbeiten und Anträge sind zu 99 Prozent abgeschlossen. »Auch die Sparkasse zieht mit«, so von Schroeders. Der Club möchte mit dem Neubau nicht nur mehr Unabhängigkeit erreichen, sondern auch einen Beitrag zur tanzsportlichen Entwicklung in der Region leisten.

Artikel vom 18.03.2006