21.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

VFL THEESEN: Der Fußbll-Landesliga-Aufsteiger bestreitet sein Landesliga-Nachholspiel beim SV Spexard am Donnerstag. Anpfiff: 19.15 Uhr.
FUSSBALL: B-Ligist TFC Werther hat für die kommende Saison Bülent Cimsir (31) als Spielertrainer verpflichtet. Der 31-Jährige, der auch schon das Trikot des FC Türk Sport trug, spielt noch beim A-Ligisten Türk Gücü Sennestadt.
VFR WELLENSIEK: Daniel Rahe, Spielführer der Bezirksligamannschaft, verletzte sich im Training am Knie und unterzog sich gestern einer KernSpin. Die traurige Diagnose: Kreuzbandriss, Saison für ihn beendet. Der VfR Wellensiek wünscht rasche Genesung.
HANDBALL: Der frühere Bielefelder Henrik Ortmann (26) steigt freiwillig ab. Nach dieser Saison verlässt er den TuS N-Lübbecke und schließt sich dem ASV Hamm (2. Bundesliga) an. Allrounder Ortmann soll im Rückraum ein Führungsspieler werden. »Ich sehe diesen Schritt als Riesenchance für mich, selber wieder Verantwortung zu übernehmen«, so »Ötti«, der in dieser Saison erst zehn Bundesligaeinsätze aufweist. Trainer Ky Rothenpieler freut sich: »Er ist ehrgeizig, emotional und kann eine Mannschaft mitreißen«.
FUSSBALL: Staffelleiter Harder hat verfügt, dass der komplette Spieltag der Frauen-Kreisliga (St. 2) vom 12. März am 22. März nachgeholt wird. Der ausgefallene Spieltag vom 5. März ist neu angesetzt für den 29. März.
VFB FICHTE: Jahreshauptversammlung am 22. März um 19.30 Uhr in der Gaststätte Hollmann (Otto-Brenner-Straße). Tagesordnungspunkte: Ehrungen und Satzungsänderung, um an der Offenen Ganztagschule mitwirken zu können.
SUS SCHRÖTTINGHAUSEN-DEPPENDORF: Jahreshauptversammlung mit Ehrungen langjähriger Mitglieder am Donnerstag (23.3.) um 20 Uhr im Jugendmehrzweckraum der Arche-Noah-Kirche in Schröttinghausen.
VFR WELLENSIEK: Ü 32-Spieler Thorsten Fitzner zog sich beim Halbfinalsieg der Altliga-Stadtmeisterschaft gegen den DSC Arminia ohne Fremdeinwirkung einen Achillessehnenriss zu und wurde gestern operiert. Der VfR Wellensiek wünscht alles Gute.

Artikel vom 21.03.2006