18.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Marc Spilker will die Bonuspunkte

Kreisliga A: Peckeloh bittet BV zum ersten Altkreis-Derby des Jahres


Altkreis (vos). Wird es am Wochenende im Fußball-Kreisoberhaus was mit dem ersten Derby im Jahr 2006? »Der Platz ist nicht optimal, aber momentan bespielbar«, ist Peckelohs Coach Arno Hornberg optimistisch, dass es mit dem Heim-Auftakt gegen BV Werther klappt.
Bereits vorzeitig abgesagt sind die Heimspiele in Amshausen (gegen Türk Gücü Sennestadt) und Häger (gegen Türkiyemspor).
SC Peckeloh - BV Werther. »Wir haben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen«, ist die Anspannung beim Gast laut Trainer Marc Spilker gering: »Für uns geht es nur um Bonuspunkte.«
Eine ganze Menge steht hingegen für den Tabellenführer auf dem Spiel. »Vom Papier her eine klare Sache, aber es ist ein Derby, und Werther hat ja auch schon öfter gezeigt, dass sie mehr können, als es der Tabellenplatz aussagt. Sie werden brennen«, glaubt SCP-Coach Arno Hornberg.
Genauso wenig gesichert wie die Austragung (wenn überhaupt wird auf dem Rasenplatz gespielt), ist beim SCP das Mitwirken von Alex Vesovic. Den Mittelfeldmotor plagen Knöchelprobleme, während Alexander Brack (Muskelbündelriss) auf jeden Fall ausfällt. Die Gäste müssen auf Robin Steiner, Michele Hokamp und Björn Hansmeyer verzichten.
Spvg. Steinhagen II - TuS Hoberge. Die Spvg.-Reserve startete mit zwei Auswärtssiegen in die zweite Saisonhälfte und will ihren Aufwärtstrend auch gegen die abstiegsbedrohten Gäste vom nördlichen Teutohang fortsetzen. Der beim 5:0 gegen SuK überragende Bastian Schwenke steht den Platzherren genauso wenig zur Verfügung wie André Ballay.

Artikel vom 18.03.2006