18.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gold für Hippert
und Vorndamme

Die Ehrungen und Auszeichnungen


Goldene Bielefelder Sportplakette:
Stefanie Hippert (Verein Bielefelder Kegler), 3. Platz bei der Europameisterschaft im Kegeln 2005 im Tandem mit Yvonne Ruch, 1. Platz bei der Europameisterschaft im Kegeln 2005 mit der Deutschen Nationalmannschaft, 2. Plätze bei der Deutschen Meisterschaft im Dreibahnen-Einzel und Schere-Einzel, 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Schere-Paarkampf mit Jana Weitzel.
André Vorndamme (Gehörlosen-Sportverein Bielefeld), Auszeichnung mit dem Silbernen Lorbeerblatt, 3. Plätze bei den Deaflympics 2005 mit der Deutschen 4 x 100 m und 4 x 400 m Staffel.

Anstecknadel zur Bielefelder Sportplakette in Gold:
Manfred Barlach (Gehörlosen-Sportverein Bielefeld), 3. Platz bei den Deaflympics mit der Deutschen Handballnationalmannschaft.

Silberne Bielefelder Sportplakette:
Jana Weitzel (Verein Bielefelder Kegler), 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Kegeln 2005 mit Schere-Paarkampf mit Stefanie Hippert.
Jan Junklewitz (DMSC Bielefeld), 1. Platz beim Deutschen Trial Pokal 2005.
Elisa Dresen (Bielefelder Turngemeinde), 2. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Orientierungslaufen in der Wettkampfklasse D 21 über die Mitteldistanz, 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Orientierungslaufen in der Wettkampfklasse D 21 über die Langdistanz, 2. Platz in der Bundesrangliste im Orientierungslaufen Klasse D 21.
Axel Fischer (Bielefelder Turngemeinde), 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Orientierungslaufen in der Wettkampfklasse H 21 über die Mitteldistanz.
Uwe Blank (Bowlingverein Brackwede), 1. Plätze bei den Deutschen A-Jugend-Meisterschaften im Bowling im Trio mit Tobias Kosmalla und Michael Koch sowie mit der NRW-Mannschaft, 2. Plätze bei der Deutschen A-Jugend-Meisterschaft im Bowling im Einzel sowie im Doppel mit Michael Koch.
Michael Koch (Polizei-Sportverein), 1. Plätze bei der Deutschen A-Jugend-Meisterschaft im Bowling im Trio mit Tobias Kosmalla und Uwe Blank sowie mit der NRW-Mannschaft, 2. Platz bei der Deutschen A-Jugend-Meisterschaft im Bowling im Doppel mit Uwe Blank.
Ines Kappe (Polizei-Sportverein), 1. Platz bei der Deutschen B-Jugendmeisterschaft im Stabhochsprung.

Bronzene Bielefelder Sportplakette:
TSG Altenhagen-Heepen, A-Jugend-Westfalenmeister und Westdeutscher A-Jugendmeister im Handball mit Pascal Welge, Jan-Henrik Werner, Simon Sawatzky, Daniel Ristig, Arne Puls, Florian Korte, Till Deutschmann, Fabian Richter, Malte Schröder, Stefan Walter, Daniel Meier, Marvin Blanke, Hendrik Schubert, Christian Traphöner, Sören Obst, Toni Lippert, Jan-Henrik Thomas sowie Trainer Martin Räber und Betreuer Johann Rödding.
Bielefelder Turngemeinde, 1. Platz bei den Westfalenmeisterschaften im Hockey, männliche Jugend mit Tobias Dunkel, Mirko Klumpp, Bernhard Meier, Mathias Nippel, Christian Tölke, Ferdinand Wolf und Marcel Ostermeier.
Bielefelder Turngemeinde, 1. Platz bei den Westfalenmeisterschaften im Hockey, Mädchen/Knaben D mit Benjamin Bentrup, Bjarne Bentrup, Konrad Biel, Jakob Bork, Wolfgang Leonhard Bültmeier, Laurenz Esser, Joris Helling, Jens Hellermann, Philipp Nordmeyer, Julia Schepp, Paul Frederik Wochner, Johann David Wochner, Nele Hillert sowie Trainer Fabian Schroeder.
VfL Oldentrup, Aufstieg der 1. Damenmannschaft in die Tischtennis-Regionalliga mit Jessica Wilke, Daniela Dieckmann, Alena Husemann, Annette Middendorf und Laura Wöhrmann sowie Trainer Joachim Middendorf.
SV Gadderbaum, Aufstieg der 1. Damenmannschaft in die Tischtennis-Verbandsliga mit Karin Kruse, Qinghua Cao, Sandra Wessel, Ivonne Linneweber und Monika Sikora-Weinmann.
Bowlingverein Brackwede, Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die Bowling-Oberliga mit Uwe Blank, Stefan Blank, Klaus Hinney, Christian Brockhuß, Oliver Hoffmann, Uwe Korpjuhn sowie Trainer und Betreuer Wolfgang Blank.

Sonderehrung:
Silvia Hagen (Universität Bielefeld), 1. Platz bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Karate in der Klasse bis 60 kg, 3. Platz bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Karate in der offenen Klasse.
Dennis Dreimann (Universität Bielefeld), 1. Platz bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Karate in der offenen Klasse, 3. Platz bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Karate in der Klasse bis 75 kg.
Yvonne Schröder (Universität Bielefeld), 1. Platz bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Radrennen in der kombinierten Wertung.
Adrian Schürmann (Universität Bielefeld), 2. Platz bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im 400 m Hürdenlauf,
Katja Heißmeyer (Universität Bielefeld), 3. Platz bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Taekwondo in der Klasse bis 59 kg.
Sieglind Graff (Universität Bielefeld), 1. Platz bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Reiten in der Kombinationswertung Springen/Dressur.

Ehrung der erfolgreichsten Seniorensportler:
Verein Bielefelder Kegler, 2. Platz bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Senioren auf der Schere-Bahn mit Reinhard Bendiks, Volkhard Sander, Günter Jasper, Günter Mirus und Harald Salewsky.
Gehörlosen-Sportverein Bielefeld, 1. Platz bei der Deutschen Gehörlosen-Hallenfußballmeisterschaft der Senioren mit Uwe Gehring, Yilirim Urgurlu, Günter Hagedorn, Heinz Bruns, Georg Wrobel, Thomas Lau, André Schneider, Ulrich Rübbelke, Stefan Aufenanger, Frank Tammling und Gerd Heinrich.

Breitensportpreis für das Jahr 2005:
Für den Gadderbaumer Turnverein mit Breitensport in den Bereichen Basketball, Fitness, Gymnastik, Handball, Lauftreff, Leichtathletik, Prellball, Seniorensport, Tennis, Tischtennis, Radsport, Turnen, Volleyball, Walking/Nordic-Walking und Wandern.

Artikel vom 18.03.2006