20.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wellensiek will
auch Hallentitel

Altliga: DSC scheitert im Halbfinale


Bielefeld (WB/fbr). Spannung, Hektik, Siebenmeterschießen - die vier Halbfinalpaarungen der Ü 32- und der Ü 43-Altligarunde boten am Samstag in der Carl-Severing-Halle für jeden Geschmack etwas. Kenner der Szene wissen, dass bei den Altliga-Kickern oft das Sprichwort »Je oller, je toller« absolut treffend ist. Höhepunkt waren die beiden Vorschlussrundenpartien der Ü 32. Da führte der TuS Hillegossen zur Halbzeitpause mit 3:0 gegen den TuS 08 Senne I und sah schon wie der sichere Finalist aus. Doch Senne drehte das Spiel und siegte 5:3
Noch mehr Dramatik und Hektik lieferte das zweite Halbfinale zwischen dem VfR Wellensiek und dem DSC Arminia. Nach einem 2:2 musste ein Siebenmeterschießen über den Finalgegner vom TuS 08 Senne I entscheiden. Doch auch diese wurde nach zunächst fünf Schützen vertagt. Es stand 6:6. Die Arminen wollten nun für den sechsten Siebenmeter einen neuen Spieler benennen, doch der Schiedsrichter machte ihnen klar, dass nur die fünf Schützen antreten dürften, die auch zuvor schon benannt worden waren. Das sorgte bei den Arminen für Aufruhr, besonders als ihr erster Schütze nicht traf und Wellensiek das Endspiel mit dem siebten Treffer erreichte. Damit kann der Feldmeister aus 2005 sich nun auch den Hallentitel sichern.
In den Halbfinalspielen der Ü 43 kam Titelverteidiger SV Gadderbaum zum 2:1 (2:0) gegen den VFB Fichte und mit dem gleichen Ergebnis gewann der VfR Wellensiek nach 0:1-Pausenrückstand gegen Kickers Sennestadt.
Das Altligafinale am kommenden Samstag sieht wie folgt aus, Ü 32: TuS 08 Senne I - VfR Wellensiek und Ü 43 SV Gadderbaum - VfR Wellensiek. Zudem werden in beiden Altersgruppen die dritten Plätze ausgespielt und im Spiel FC Altenhagen gegen VfL Theesen der B-Liga Meister ermittelt.

Artikel vom 20.03.2006