20.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aydinel lässt »Punkte liegen«

Kreisligaspiel des Tages: VfL Theesen II - FC Türk Sport II 2:2 (0:2)

Von Kilian Drescher
Bielefeld (WB). Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten sahen die Besucher in Theesen. Einen 0:2-Rückstand münzte der VfL noch in ein 2:2-Remis um.

»Wir haben hier zwei wichtige Punkte liegen gelassen, die uns Saisonende vielleicht noch weh tun können«, ärgerte sich Gästecoach Aykut Aydinel. Sein Team fand viel besser in die Partie hinein und kontrollierte die erste halbe Stunde nach Belieben. Die Elf von Michael König wirkte hingegen sehr lethargisch und kam oft den berühmten Schritt zu spät.
Folglich war das 1:0 durch Hayrullah Bedir die verdiente Führung. Der Gegentreffer weckte die Gastgeber jedoch nicht wirklich auf, so dass die Gäste noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen konnten. Diesmal war es Ergül Korkmaz, der sein Team jubeln ließ. Er köpfte den Ball von der Strafraumgrenze über den herauseilenden Jakob Mathea hinweg, da er nach einem Theesener Abwehrversuch richtig stand und einnetzte.
»Wir haben in der ersten Hälfte schlecht gespielt, weil wir einfach nicht aggressiv genug waren«, ärgerte sich Michael König über die ersten 45 Minuten. Im zweiten Abschnitt wendete sich das Blatt. Der VfL stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Simon Neugebauer sorgte mit einem sehenswerten Distanzschuss für den Anschlusstreffer, und nur kurze Zeit später köpfte der eingewechselte Yannick Belmann das 2:2. Danach hatten die Theesener noch weitere gur Möglichkeiten. Die größte davon vergab René Romoth, der eine Hereingabe von Triptsis um Haaresbreite verfehlte.
Kurz vor Schluss »kratzten« die Gäste einen Kopfball von Benjamin Kassing noch von der Linie. Am Ende musste Michael König jedoch mit dem einen Zähler leben, da der FC auch noch einige gute Möglichkeiten ausließ. Es war immerhin der erste Punktgewinn in 2006, denn unter der Woche verlor man gegen Türkiyemspor mit 2:3 (Tore: Borm und Theda).
VfL Theesen II: Mathea - Godejohann, Goltz (46. Belmann), Brandt, Franz, Theda, Kassing, Neugebauer, Lamm (60. Triptsis), Borm, Romoth.
FC Türk Sport II: Saklic - Kambur, Özer, Altun, Türk, Duran, Dadas (65. Altun), Gürdal, Bedir (50. Göyce), Uzun (70. Topbas), Korkmaz.
Tore: 0:1 Bedir (22.), 0:2 Korkmaz (43.), 1:2 Neugebauer (53.), 2:2 Belmann (62.).

Artikel vom 20.03.2006