20.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sachwitz macht den »Schock« wett

Bezirksliga: Baris Spor Oelde - VfR Wellensiek 3:3 (1:2)


Bielefeld (WB/hunt). Auch im zweiten Spiel des Jahres 2006 konnte Fussball-Bezirksligist VfR Wellensiek nicht gewinnen. Die Mannen vom Rottmannshof holten am Samstag mit einem 3:3 bei Baris Spor Oelde wenigstens einen Punkt. »Wir sind in der ersten Viertelstunde nicht ins Spiel gekommen«, beschrieb VfR-Coach Rüdiger Fritz die Anfangsphase.
Doch dann gelang seiner Elf innerhalb von nur drei Minuten ein Doppelschlag. Erst traf Tim Sachwitz mit einem wunderschönen Schuss aus 25 Metern in der 22. Minute zum 1:0 für die Gäste. In der 25. Minute erhöhte André Starke dann mit einem ebenso sehenswerten Distanzschuss aus gut 20 Metern auf 2:0.
In einem Spiel, in dem es nun »pausenlos hin und her ging«, so Fritz, versäumten es seine Mannen die Führung auszubauen. So kam es, wie es kommen musste. In der 33. Minute verursachte Helge Strohsal einen Foulelfmeter, den Oelde zum 1:2 verwandelte.
Kurz vor der Pause besaß Magnus Redeker die große Chance, den alten Vorsprung wieder her zu stellen, doch er scheiterte aus vier Metern vollkommen frei am starken Keeper der Gastgeber.
Nach der Pause gelang den Oeldern dann ein Doppelschlag. Bei beiden Gegentoren, in der 49. und 52. Minute, sah die ansonsten so sichere Deckung des VfR nicht gut aus.
»Das 2:2 war wie ein Schock für uns«, stellte Rüdiger Fritz fest. Dennoch fand seine Mannschaft schnell ins Spiel zurück und erzielte den verdienten Ausgleich. Tim Sachwitz verwandelte einen Handelfmeter in der 54. Minute sicher.
Danach hatten die Gäste noch zwei weitere gute Chancen, doch sowohl Damian Nowrzyn (60.) als auch Michael Wöhrmann in der Nachspielzeit vergaben jeweils. »Ich bin mit dem Punktgewinn zufrieden«, so Fritz.
VfR Wellensiek: Föste - Güttler, Paul, Stoll, Wöhrmann, Kolcu, Strohsal, Sachwitz, Starke, Noworzyn (75. Hertel), Redeker
Tore: 0:1 Sachwitz (22.), 0:2 Starke (25.), 1:2 FE (33.), 2:2 (49.), 3:2 (52.), 3:3 HE Sachwitz (54.).

Artikel vom 20.03.2006